Lila Sat Bild am TV über HiFi Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Menirules
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2015, 11:35
Ich hoffe, ich bin im richtigen Topic und niemand muss verschieben

Ich habe folgendes Problem in meinem "Heimkino".

Zuerst die eingesetzten Geräte:
Toshiba 48l5445dg
Yamaha RX-V375
Sky Pace 2 Sat Receiver
XBOX One
Wii
One for all Motion Remote

Der Sky Receiver, die Xbox und die Wii sind alle mit HDMI am Yamaha Receiver dran, von dem aus geht das HDMI zum HDMI1 Port des TV`s.

So, nun drücke ich die TV Taste meiner Fernbedienung. Sky Receiver, Yamaha und TV starten.
So weit, so gut.

Nun das Problem:
Nicht immer, aber immer öfter ist das Bild am Toshiba TV Lila. Also kein komplett Lila Bildschirm, sondern das TV Bild mit einem Lila-Stich. Wie schwarz/weiß, nur eben schwarz/Lila.
Da schwer zu erklären, hier ein Beispiel:
2015-02-07 12.47.38

Das passiert nicht immer. Bei jedem 2. bis 3. mal einschalten tritt das auf.
Schalte ich den Yamaha aus und wieder ein, sehe ich eine Millisekunde das Lila Bild und dann funktioniert alles normal.
Schalte ich den TV aus und wieder an habe ich auch das richtige Bild.

Schalte ich im Yamaha auf eine andere Quelle, also z.B. von Sat auf Xbox, zeigt die Xbox ein ganz normales Bild. Beim zurück schalten auf Sat ist das Bild wieder Lila.

ich habe bereits alle HDMI Kabel getauscht und ich habe auch den Sat schon auf einen anderen HDMI Eingang am Yamaha geklemmt, beides hat keine Besserung gebracht.

Nun frage ich mich, woran das liegen kann. Vor allem, weil TV und Yamaha Receiver fast zeitgleich neu installiert wurden.

Meinem Verständnis nach kann es nicht wirklich am TV liegen, denn er zeigt ja das One Bild ganz normal an.
Ebenso wenig kann es eigentlich am Yamaha liegen, denn der liefert über die anderen Quellen ja auch das richtige Bild.
Also kann eigentlich nur der Pace von Sky das Problem sein? Warum aber zeigt der dann auch das richtige Bild, wenn Yamaha oder TV neu gestartet werden?

Was denkt ihr, währe es vielleicht mal sinnvoll, wenn ich die Geräte direkt am TV anstecke und den Ton per optischem Kabel an den Yamaha schicke? Wenn dann nix mehr Lila wird, muss ja der Yamaha schuld sein?

Jemand ne Idee? Oder mal ein vergleichbares Problem gehabt?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 12:11
Es kann auch am Pace liegen.
Verbinde ihn direkt mit dem TV und teste es eine weile.
Warum sollte es am Yamaha liegen wenn das probl. nur mit dem Pace auftritt?
Wie ist die Bildschirmauflösung am Pace eingestellt?
Am Yamaha den Deinterlace eingeschaltet?
Menirules
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 12:16
Naja, starten tut das ganze immer so, dass TV, Receiver und Pace angehen.
Darum habe ich ein bisschen verdächtigt, dass die Quelle mit der der Receiver startet eine Macke hat.

Auflösung ist glaube ich auf Auto, hat ja auch nicht jeder Sender die selbe Auflösung.
Kann das was nützen wenn ich da fest 1080i einstelle?

Deinterwas?? Sorry, hab da nicht so den Plan
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2015, 12:18
Ähm, Deinterlacing von HDMI Quellen an einem 375er? Wohl eher nicht...
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2015, 12:24

Ähm, Deinterlacing von HDMI Quellen an einem 375er? Wohl eher nicht...


Das kann sein ich wollte nicht extra die BDA lesen.
Den gleichen efekt mit dem Farbstich kann man haben wenn man ein zu viel langes HDMI-Kabel nutzt.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2015, 12:48
Auf jeden Fall sieht das sehr nach einem HDMI Übertrgaungsproblem aus...
Menirules
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2015, 14:24
Ok, wenn es ein HDMI Problem ist, dann müsste es ja auch auftauchen, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschliesse.
Denn anderes Kabel und anderen Eingang am Receiver habe ich ja schon getestet.

Dann werde ich am WE mal umstecken, Sat und Xbox direkt in den TV und Sound vom TV per Coax an den Receiver.
Mal sehen ob es dann auch noch auftaucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grün/Lila Bild
Puma900 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Lila gefärbtes Bild.
g-slam am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Bildschirmauflösung am SAT Receiver
Dandolo am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Lila Streifen wandern durch das Bild
D_Sanchez am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung TV/AVR/Sat Receiver
jjens am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild
freefly2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Habe Ton über AV-Receiver, aber kein Bild am TV
rbaeumer am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  20 Beiträge
Lilastich bei Sat-Receiver an Beamer
FranzBinder am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  9 Beiträge
Sat Kabel in TV oder SAT Receiver?
cookie2000 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen