Hilfe zum Anschluss von Heimkinokomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:34
Gute Nacht!
Bin Neu........seid Std. Am prob. und kriege es nicht hin.
Ist aber auch nicht ein Anschlußplan in der Bedienungsanleitung meines Neuen TV
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Habe heute einen Neuen TV angeschafft LG55UB836V wegen der Ausstattung!
Habe einen AV Receiver Denon 1713
Und möchte neben dem TV Tuner einen alten vorhandenen Receiver als Aufnahmegerät weiter benutzen.
Ein twin trible Tuner TV war mir zu teuer !
Der Händler meines Vertrauens gab mir noch ein Optisches Kabel für den Ton mit um meine Geräte voll zu nutzen. ?!
Nun habe ich ein Satkabel am TV.....klappt kann schauen.....Ton am TV !!!!!
Ein zweites Satkabel am Receiver....von da mit HDMI an Receiver Xenon
Vom Receiver Monitor HDMI Ausgang zu TV hdmi1......nix, hdmi2 nix und nicht zu vergessen mein Neues Opt.-kabel
an Vorhandene Anschlüsse......durch das Satkabel am Receiver auch ton vom Xenon AV aber Kriege am TV kein Bild von diesem Gerät
Und wo ist der Ton vom tollen Neuen Kabel ?
Bin ich Blöd oder die Technik zu kompliziert?
Bitte um ehrliche Antworten....LG
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 03:12
Geht es vielleicht auch verständlich
Was ist jetzt wie miteinander verbunden und wo ist konkret das Problem
Und: wie man TV, AVR und einen Sat-Receiver verbindet steht in den Anleitungen aller Geräte....
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:46
nenne erst einmal alle Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung
TV: LG 55UB836V
AVR: Denon AVR-1733
DVB-S: ???
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:41
Moin !
In den Anleitungen....wenn sie denn vorhanden sind in Papier steht nix !!!!!!!!!
Möchte den neuen TV LG55UB836V mit meinem Heimkino AV Receiver Denon AVR 1713 und als Aufnahmegerät einen alten
Twin Satreceiver ( TT select S550 PVR ) als Medienspeicher für TVaufnahmen nutzen. Da der TV trotz bester Ausstattung und Bild leider nur einen Tuner hat. Der Sat Receiver ist kein HD Gerät.....deshalb habe ich um das TV können voll zu nutzen ihn mit einem meiner beiden Satkabel direkt angeschlossen und das läuft auch fürs TV schauen ! Ton am TV !!!!!!!!!!
Der Satreceiver ist mit dem zweiten Satkabel angesteuert dann geht es von dort mit einem HDMI kabel zum Denon an Sat In !
Vom Denon geht es dann mit HDMI von Monitor HDMI Ausgang an TV 'das klappte bisher mit altem TV auch'.........
Am TV war ich bisher an HDMI 1 und 2 mit Umschaltung über die FB und Kriege kein Bild von Ihm. Den Ton höre ich mit Hall über die 5.1 LS die der Satreceiver abgibt aber halt vom zweiten Signal 'bei TV aus also nur Hörspiel'.
Der Verkäufer gab mir noch ein Optisches Kabel mit für direkte Tonwiedergabe welches auch zwischen TV und Denon an die Anschlüsse gebaut sind...........
Vielen Dank....im Vorfeld......
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:55
die vollständigen Handbücher kann man bei allen Herstellern als PDF herunterladen!

AVR und TV beherrschen beide HDMI ARC, also wird wie folgt verkabelt
SAT Receiver via HDMI an Denon (einen der vier Eingänge)
im Setup des SAT bitte HDMI Audio aktivieren (Seite 77)
vom HDMI out des AVR geht es zum mit ARC beschrifteten HDMI Eingang des TV
dann in TV und AVR die Funktion HDMI CEC (Steuerung) und ARC aktivieren (bei LG heisst das glaube ich SimpLink)
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:25
Hallo!
Muß ich jetzt das Neue Opt.-kabel mit anbinden oder ist das doppelt gekoppelt.....?
Habe nur TV Samsung Alt (hat funktioniert) gegen Neu LG getauscht !
Nix verstellt !!!!!!!
Habe doch kein Bild wie soll ich da bitte irgend etwas am Menü des Satreceiver ändern.?......wenn ich Bild hätte wär ich nicht hier......
Sorry......bin wohl zu bl.........
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:28
das optische braucht es nicht
mache mal einen Werksreset des Denon, dann stimmen die Tasten der FB wieder mit den HDMI Anschlüssen (Beschriftung) überein
direkt am TV (via HDMI) liefert der SAT ein Bild?


[Beitrag von XN04113 am 01. Mrz 2015, 13:36 bearbeitet]
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:53
So nun ist Bild da........aber wenn ich TV direkt schaue.......den Denon anhabe kann ich bei Soundeinstellungen kein Menuefeld sehen.......beim schauen mit Satreceiver schon ?
Was das nu wieder für ne Einstellung......sorry.......
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:12
Kannst Du mal bitte in ganzen Sätzen und mit deutscher Rechtschreibung Deine Texte verfassen.
Und sei so gut und gebe Dir Mühe Deine Probleme verständlich zu beschreiben, ich verstehe wenig bis nix.
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:24
Das ist kein Problem irgendwelcher Einstellungen sondern ist einfach so. Wenn man über den im TV eingebauten Tuner schaut kann kein Menü des AVR angezeigt werden.

gruß schraddeler
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:45
Funktioniert jetzt alles......ein bißchen umständlich mit der ganzen umstellerei/einstellerei.....aber vielen Dank von meiner Seite an die Profis im Forum....
Früher bei Scart und Cinch war es einstöpseln und geht.......in der Digitalen Welt ist alles anders.......
Schönen Sonntag noch......
#Zuschauer#
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:52
Ja......genau !!!!!!!!!!
poopswindle
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:58
...richtige Maßnahme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Anschluss
Soulfuric am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Anschluss Hilfe gesucht !
Steven_x am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
richtiger Anschluss? bitte um Hilfe!
BayernTobi am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe zum Anschluss eines TV an Kabel
Petik am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Anschluss Hilfe - Skizze vervollständigen
brati2k am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Anschluss von Dolby System
TCO am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Heimkino neu Aufbau - Anschluss Hilfe benötigt.
Demon-Spawn am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen