Horizon Recorder + Kabel-Modem ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nubinator
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:22
Hallo zusammen,

ch habe so einige Fragen und Probleme zu lösen.

Und zwar bin ich von Telekom VDSL 50 zu Unitymedia 3Play 200 Premium gewechselt.
Ich möchte gerne die vollen 12 Monate Wechsler Gebühr sparen. Ich hoffe das funktioniert wirklich. Der Berater im Shop hat wohl die ''Portierung'' für mich übernommen.

Donnerstags war ich um 15.00 Uhr im Laden und habe den Vertrag unterschrieben und Freitags ist die Hardware schon verschickt worden :06:
Unglaublich... Und wenn DHL mitgespielt hätte, wäre das Paket Samstag zugestellt worden.
Auf jeden Fall dafür ein Danke an Unitymedia.

Als die Hardware ankam, war ich ein wenig überrascht. Ich hatte immer gelesen, dass bei dem 3 Play Premium einzig die Horizon Box als Router fungiert. Also eigentlich habe ich alles in einem Gerät erwartet. Allerdings befand sich im Lieferumfang auch der Standard Router von UM.
Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline, hatte ich in Erfahrung gebracht, dass ich meine Geräte im Wohnzimmer wohl per Lan direkt an den Router anschließen sollte und nicht an den Lan der Horizon Box.

Meine Frage, muss ich den Router unbedingt nutzen oder geht auch nur die Horizon Box für alles ? So wie es eigentlich beworben wird ?!?
In einem Hilfe-Video zum Anschliessen der Geräte, gehen aber jeweils 1 Kabel aus der Dose zu der Horizon Box und das andere Kabel wird mit dem Modem Verbunden. Hier raus schliesse ich eigentlich, dass ich zwingend beide Geräte brauche.
Ausserdem habe ich den beiliegenden Adapter auf die Kabeldose aufgesteckt.

Ich habe den Horizon per Lan mit dem Modem verbunden und alles funktioniert soweit. Das Telefon habe ich ebenfalls in den grauen Eingang des Modems gesteckt. Telefon funktioniert auch.

Mein größtes Problem kommt allerdings jetzt.
Ich habe den Telekom HD Receiver abgeklemmt und den Unitymedia einfach wieder angeschlossen.
Am TV Klingenausgang, habe ich 2 aktiv Monitore angeschlossen.
Sobald ich das HDMI Kabel vom Horizon Recorder in einem der HDMI Ports vom Samsung TV stecke, habe ich plötzlich ein Brummen auf den Boxen.
Habe schon die HDMI Kabel getauscht, alles ohne Erfolg. Sobald ich aber die Lautsprecher vom TV wieder abklemme, ist das brummen weg. Also bei den TV Lautsprechern tritt das Problem nicht auf.

Auch wenn ich den HDMI Eingang auf Blu ray umstelle, bleibt das Brummen auf den Boxen erhalten.
Vorher war alles Perfekt. Mein TV dient immer als Vorstufe vom Apple TV usw.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter die Arme greift.

Besten dank.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 02:09
Brummen bedeutet Brummschleife, wofür es schon eine ausführliche Beschreibung s.o. gibt.
Bei einem Kabelanschluss bedeutet das, einen Mantelstromfilter zu versuchen.

Eigentlich soll das Horizon-Ding kein zusätzliches Kablemodem brauchen - näheres solltest Du mal bei UM oder im UM-Forum erfragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlusskabel F/IEC Kabel für horizon recorder
dom99 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  10 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und Horizon Recorder von KabelBW
vanbommel66 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  7 Beiträge
Unitymedia Horizon HDMI Kabel ?
Rainer-Wi am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Null Modem zu VGA Kabel?
nusskuche am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Wie installiert man HD Recorder von Unitymedia?
Andreas1604 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
XBOX360 und MODEM HILFE !
KayZaaH am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Sony TV + DVD-Recorder
h.schilder am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Horizon Receiver HDMI
Rainseeker am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  7 Beiträge
Tv SamsungUE40d6500 mit Modem verbinden
#Funny# am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  10 Beiträge
Unitymedia Sendungen aufnehmen mit HDD-Recorder
badera am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen