Tonaussetzer Horizon Receiver HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Rainseeker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 17:29
Hallo zusammen,

ich bin es zwar hoffentlich bald los das Problem, da ich mir ein CI+ Modul für meinen Samsung UE55HU8590 gönnen werde, aber folgendes wundert mich trotzdem und vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Seit ich bei Unitymedia nicht mehr den HD-Empfänger sondern den Horizon Receiver (Samsung) nutze habe ich Tonaussetzer via HDMI, vor allem bei den privaten VOX, RTL, RTL2.

Bei Dolby-Digital sind die Aussetzer sogar noch heftiger. Komischerweise ist über den optischen Ausgang in Verbindung mit meinem AV-Receiver alles in Ordnung.

Unitymedia hat bei mir die Straße aufgerissen, Kabel getauscht, durchgemessen, zweimal bereits den Horizon-Receiver gewechselt, ohne Erfolg. Empfangswerte seien völlig in Ordnung (und ohne Horizon lief es ja)

Vorher hatte ich übrigens einen Philips-TV benutzt und Leidensgenossen gefunden, die das auf mangelnde Firmware geschoben hatten. Jetzt habe ich allerdings einen Samsung TV und dachte eigentlich Samsung/Samsung Hardware, das läuft bestimmt besser - aber mitnichten.

Habe auch bereits HDMI- und Antennenkabel getauscht ohne Erfolg. Andere Quellen laufen übrigens problemlos.

Jemand ne Idee?

Liebe Grüße,
Michael


[Beitrag von Rainseeker am 05. Mai 2015, 17:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 18:06
Anderes HDMI Kabel probieren.
Rainseeker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2015, 12:52
Hallo rura,

Danke für die Antwort. Habe ich aber schon probiert. Wobei: alle guten Dinge sind natürlich drei

Gruß
andreas.wat
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 14:15
Hallo Rainseeker,

inzwischen verfluche ich die Horizon und wünsche mir den alten weißen HD Recorder zurück, mit dem ich absolut keine Probleme hatte, aber das ist leider nicht möglich.

Also, das Problem ist der sogenannte HDMI Standard den UM benutzt und zwar 1.4.

Die Fernseher die diese Aussetzer haben ( auch mein Philips) können nur HDMI Standard 1.3 verarbeiten.

Nach mehrmaligen Telefonaten und Recherchen hat man mir das so mitgeteilt.

Das Problem ist nur, das UM niemals den HDMI Standard ändern würde.

Grüße
Andreas


[Beitrag von andreas.wat am 04. Aug 2015, 15:25 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2015, 15:55
Wie soll das auch gehen? Den HDMI Standart ändern. Außerdem ist die ganze Aussage quatsch.
andreas.wat
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2015, 16:43
Was sind denn dann die Ursachen für Bild- und Tonaussetzer?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2015, 19:23
Ein Gerät nutzt keinen Standard zur Übertragung. Es gibt keine HDMI Übertragungen nach Standrat XY. HDMI Standards geben lediglich die technischen Möglichkeiten an, die ein Gerät bieten kann. Für eine Übertragung von Bild und Ton eines Kabelreceivers zum Tv werden dabei KEINE features benötigt, welche im 1.4 inbergiffen währen. Streng genommen, nicht mal 1.3.
Hier lesen: https://de.wikipedia...Multimedia_Interface
Welchen Grund die Aussetzer haben, kann keiner mit wissenschaftlicher Sicherheit sagen. Manchmal "vertragen" sich Komponenten (Geräte/HDMi Kabel) einfach nicht und bekommen keine saubere Kommunikation zu stande. Ist einfach so. Als erstes probiert man mal verschiedene HDMI Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer HDMI ARC
TomTomGT am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  2 Beiträge
Unitymedia Horizon HDMI Kabel ?
Rainer-Wi am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Horizon-Receiver mit Metz-TV
JoschiB123 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  7 Beiträge
Tonaussetzer mit ARC
Daniel11 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Tonaussetzer zwischen Philipps 65PUS9809 und AV-Receiver
Schnaggi82 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  8 Beiträge
LG + Horizon Box + AV-Receiver verkabeln
Sim5343 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer, Horizon, TV und AV-Receiver
DrDuliddel am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Horizon Recorder + Kabel-Modem ?
Nubinator am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim digitalen Empfang
GEtreu am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Bild-/Tonaussetzer zwischen Blu-Ray Player und AV-Receiver
Ne0_1980 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHetschman
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen