Hilfe bei Anniete + Verkabelung zwischen TV - AVR - PS4 - STB

+A -A
Autor
Beitrag
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 06:16
Hallo Leute,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe, da ich derzeit mit der Verkabelung von Anynet + meiner Komponenten verzweifle. Ich will im Endeffekt vom TV an den ARV nur einen Ton beim Netflix schauen bekommen und wieder auf die anderen Quellen zurück schalten.

Die Geräte um welche es sich handelt sind:
- Denon AVR 4311
- PS 4
- STB (T-Entertain Media Receiver 303)
- TV (Samsung UE65JS9590)
- Apple TV
- Fernbedienung Logitech Harmony 900 richtig programmiert :-)

Die Gesamtverkabelung ist derzeit wie folgt gelöst (alle Geräte sind via HDMI angeschlossen):
- Media Receiver 303 (HDMI) --> geht in Denon AVR in HDMI 1
- Apple TV (HDMI) --> geht in Denon AVR in HDMI 2
- PS 4 (HDMI) --> geht in Denon AVR in HDMI 3

- Denon AVR (HDMI ARC Out) --> geht in Samsung OneConnect Box (HDMI 4 ARC In)

Soweit sollte ja eigentlich alles klar und richtig sein. Hoffe ich zumindest :-)

Die Anforderungen, welche abgedeckt werden sollen:
1.) Betätigung der Harmony T-Entertain:
- Denon an - HDMI 1
- TV an - HDMI 4
- Media Receiver an

2.) Bestätigung der Harmony PS4
- Denon an - HDMI 3
- TV an - HDMI 4
- PS 4 an

3.) Bestätigung der Harmony Apple TV
- Denon an - HDMI 2
- TV an - HDMI 4
- Apple TV an

Jetzt auch schon die erste Schwierigkeit:
Meine Ursprüngliche Verkabelung war so gewählt, dass in den oben aufgeführten 3 Fällen, die Geräte über den ARC Out des Denon Receivers in den HDMI 1 - Port des TV's gingen. Hier funktionierte alles wunderbar, bis darauf, dass wenn ich Netflix am TV geschaut hatte, bzw. eine externe Quelle wie eine Festplatte anschloss, ich keinen Ton an meinen DVR bekam...

Also änderte ich lt. Anleitung den Port an der OneConnect Box auf HDMI 4 ARC

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn ich an der Fernbedienung des TV's auf Source drücke wird mir HDMI 4 ARC nur angezeigt, wenn dort auch ein Kabel angeschlossen ist. Alle weiteren HDMI-Ports bekomme ich auch angezeigt wenn kein Kabel angeschlossen ist.

Softwareeinstellungen HDMI-Steuerung Denon
- HDMI Steuerung - ein
- Standby-Quelle - Zuletzt verwendet
- Kontroll-Monitor - Monitor 1
- Ausschaltkontrolle - Alle
- Denon Aktivierte Sources: PS4, T-Entert., Apple TV, RADIO, TV, NET/USB

Softwareeinstellung TV - HDMI-Steuerung
- HDMI Steuerung - ein
- Geräte suchen - PS4 wird gefunden und AVR 4311. Es wird jedoch lediglich nur die PS4 als anzusteuerndes Gerät angezeigt.

Problemstellung
1.) Alle Sources am Denon aktiviert: PS4 (HDMI), T-Entert.(HDMI), Apple TV(HDMI), RADIO(Radioanschluss), TV(TV-Anschluss), NET/USB (Netzwerkanschluss)

a) PS4 / Apple TV / T-Entertain schauen
- Denon an springt auf den jeweils richtigen Port
- TV an - HDMI 4
- PS4 / ATV / TE an
- Denon springt plötzlich auf seine interne Source TV
- Einen Ton von Netflix habe ich hier jedoch mal erhalten

b) PS4 / Apple TV / T-Entertain schauen mit deaktivierter TV-Source im Denon Receiver
- Denon an springt auf den jeweils richtigen Port
- TV an - HDMI 4
- PS4 / ATV / TE an
jetzt drücke ich die Smart-Hub Taste an der Samsung Fernbedienung und gehe in Netflix
Der Denon sollte jetzt den jeweiligen aktiven HDMI-Port Stumm schalten und das Tonsignal vom TV ARC Port erhalten - passiert leider nicht und genau das ist mein Problem

Kann mir jemand helfen, wie ich die Geräte anschließe bzw. im Denon die HDMI-Steuerung aktiviere und bei anstehendem ARC-Tonsignal die jeweilige aktive Quelle sei es PS4, T-Entertain... stumm schalte? Ebenfalls die richtigen Einstellungen bei der Denon HDMI - Steuerung.

Hoffe, die Beschreibung war jetzt nicht zu kompliziert :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 07:13
schalte den ganzen HDMI CEC Unsinn aus und nutze ein optisches Kabel zwischen TV und AVR
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 08:47
Hallo

Die Antwort hab ich befürchtet ;-)
Allerdings wäre dann die Frage, wo ich die Geräte anschließe...
Bei T-Entertain ist das unkritisch, der kann m. E. Direkt in die one Connect Box, aber bei ATV und der PS4 würde ich gern den vollen Sound anliegen haben, also DTS, DD5.1 usw. Dann müsste ich ja so anschließen:

- ATV / PS4 - Denon - One Connect - TV (alles HDMI)
- T-Entertain (HDMI) - OneConnect - (opt - Denon / oneConnect - TV)

Dann erhalte ich aber nur den Ton, wenn ich beim AVR einen extra eingang für opt lege und der nicht auf den Eingängen ATV und PS4 liegt.

Wenn ich dann bei Atv od. Ps4 netflix schauen möchte, geht das nicht, da hier opt nicht auf den Eingang zugeordnet ist. Wenn doch, hätte ich doch eine Signalüberlagerung 1 x HDMI und einmal von opt bider verstehe ich da was falsch?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 08:49
alle Zuspieler kommen via HDMI an den AVR
von dort geht ein HDMI für das Bild zum TV
und um den Ton vom Mediaplayer und Co im TV zum AVR zu bekommen nimmt man ein optishces Kabel
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 09:10
Hallo, das ist klar, danke...
Ich will aber nur T Entertain und Töne direkt aus dem TV via opt. kabel ausgeben lassen.
Der Ton von PS4 und ATV sollen weiterhin vom HDMI kommen...
Gruß
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 09:48
Dann eben den MR per HDMi direkt an den TV und zusätzlich optisch an den DENON. Und natürlich enstrpechend die EIngangszuweisung konfigurieren und die Harmony natürlich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung! AVR unterstützt kein 4K!
Steffen_Baumann am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Hilfe bei der "Verkabelung"
cN2011 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
x-user am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Beamer-AVR-SAT-Receiver
jo2thestar am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung zwischen AVR Fernseher und Sky Receiver brauche Hilfe
VintageAudio483 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  10 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
oganj am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung !
dschises am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
boyofmage am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen