Verkabelung zwischen AVR Fernseher und Sky Receiver brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2019, 13:29
Hallo würde gerne Wissen wie ich meinen AVR am besten mit dem Fernseher und Sky Receiver verbinde, der Sky Receiver ist momentan per HDMI am ARC Eingang vom Fernseher angeschlossen.

Der Sky+ Pro Receiver hat nur einmal HDMI und einen Toslink, letzters Kabel habe ich gerade nicht hier nur HDMI.

Der Fernseher ist ein älterer Sony Bravia von 2010, denke das es von daher besser wäre den Ton vom Sky Receiver zu nehmen da er wohl neuere Tonformate unterstützt.

Brauche ich daher Toslink oder geht es auch ohne?.

Meinen Blu Ray Player kann ich per HDMI am Fernseher lassen oder muß da auch etwas geändert werden?.

Receiver wäre der Denon AVR-X1500H

Ferseher ein Sony Bravia KDL-40EX505

Blu ray Player Sony BDP-S370

Gruß Christian


[Beitrag von VintageAudio483 am 09. Feb 2019, 13:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2019, 13:33
Wie wäre es denn, erstmal alle Geräte exakt zu benennen?
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2019, 13:41
Habe ich hinzugefügt sorry nicht daran gedacht.

Bin gerade etwas am Lesen man muß wohl den Sky Receiver am Media Eingang vom Denon Anschließen da man sonst eine Fehlermeldung bekommt, blu ray player weiß ich auch wie er angeschlossen wird.

Dann wahrscheinlich nur noch vom Denon ARC in den Fernseher ARC, brauche ich trotzdem Toslink zwischen Sky Receiver und AVR oder reicht die HDMI Verbindung?.


[Beitrag von VintageAudio483 am 09. Feb 2019, 13:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2019, 13:48
Naja, ist doch ganz einfach: Sky und BDP mit HDMi an den DENON, DENON HDMI Out an Sony HDMI-ARC - fertig....
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2019, 21:48
Habe ein Problem habe alles so verkabelt wie oben genannt Sky Receiver am Denon in den Media Eingang Fernseher per HDMI ARC mit dem Denon verbunden.

Jetzt bekomme ich aber trotzdem kein Bild und keinen Ton, schalte ich den Sky Receiver aus bekomme ich ganz kurz Ton obwohl der Receiver schon aus ist schalte ich ihn wieder ein nichts.

Ich kenne mich mit den Einstellungen vom Denon nicht aus vielleicht kann mir dort ja jemand Weiterhelfen.

HDMI Kabel welches vom Denon in den Fernseher geht ist neu.

Eine Frage noch wenn es mit dem Bild dann Funktionieren sollte kann ich so auch Fernsehen wenn der Receiver aus ist, oder muß der immer an sein?.

Der Sky Receiver ist im übrigen am Media Eingang angeschlossen, da es mit Sky wohl sonst zu einer Fehlermeldung kommen soll was bei Media wohl nicht passiert habt ihr wenn Sky vorhanden auch so verbunden oder anders?.

Edit: Nach dem ziehen des Netzsteckers vom Sky Receivers habe ich jetzt Bild aber fragt sich wielange, das Problem haben wohl mehrere.


[Beitrag von VintageAudio483 am 09. Feb 2019, 22:38 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2019, 22:46
Hast Du denn überhaupt am DENON auf den Eingang geschaltet, an dem der Sky Receiver hängt? Und am TV auf den entsprechenden HDMI Eingang?
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2019, 09:36
Das habe ich so gemacht ja am Fernseher ist ja nur ein HDMI Kabel angeschlossen der Rest Sky und Blu ray am Denon, am Denon wurde auch die richtige Quelle gewählt.

Das Problem das am Anfang kein BIld kam liegt wie schon genannt leider am Sky Receiver, nachdem er für 30 sek vom Strom genommen wurde hatte ich auch Bild und Ton wie es sein soll das Problem haben wohl mehrere.

Hätte aber noch eine wichtigere Frage, kann ich den Denon so Einstellen das er nicht zusammen mit dem Sky Receiver angeht?.

Ich möchte den Denon nicht die ganze Zeit mitlaufen lassen sondern nur wenn ich es möchte, kann man das HDMI Signal von Sky nicht auch über den Denon durchschleifen wenn dieser im Standby ist?.


[Beitrag von VintageAudio483 am 10. Feb 2019, 09:38 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2019, 09:49
ja das geht, suche im Denon Handbuch mal nach HDMI Passthru
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2019, 13:39
Danke für deine Antwort eine Frage noch wenn ich den Sky Receiver mit der Fernbedienung anschalte, geht der Denon auch an das liegt dann an ARC?.

Edit: Habe PassThrough auf die Quelle eingestellt und die HDMI Steuerung aus, jetzt funktioniert alles so wie ich es möchte :).

Gruß Christian


[Beitrag von VintageAudio483 am 10. Feb 2019, 13:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2019, 13:39
nein, an HDMI CEC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Sky-Receiver/AVR/TV)
koiyama am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung "HDMI Receiver/DVD/Fernseher" + AVR
JuergenN am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anniete + Verkabelung zwischen TV - AVR - PS4 - STB
2ndMorpheus am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung! AVR unterstützt kein 4K!
Steffen_Baumann am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Optimale Verkabelung TV, Player, Sky-& AVR
Suncherry2 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Beamer-AVR-SAT-Receiver
jo2thestar am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  6 Beiträge
SAT KAbel AVR/Sky/Fernseher
Kohril am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-1906 Verkabelung
golemsol am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen