TV alternativ an Hifi-Anlage anschließen wegen Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
ollipro
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2015, 12:31
Moin! Ich erbitte einen kleinen Rat:

Beim Fernsehschauen mit meinem Philips 37PFL6007K/12 gebe ich den Sound über meine Hifi-Anlage wieder, eine Philips MCM 760 (klein aber oho!).

Der Ton kommt direkt aus dem Kabel Deutschland HDD-Receiver Sagecom RCI88-320 beziehungsweise aus meinem Blu Ray Player Philips BDP3380/12, welche per HDMI am TV hängen und mittels Stereo-Cinch mit dem AUX-Eingang der Anlage verbunden sind.

Nun habe ich neuerdings den Amazon Fire TV Stick und kann den Ton nicht mehr auf gleichem Wege über die Anlage wiedergeben, da der Stick ja keinen entsprechenden Ausgang besitzt und es dem TV an Cinch-Ausgängen mangelt. Es gibt nur einen Toslink-Ausgang sowie die Kopfhörer-Klinkenbuchse.

Daher nun die Frage(n):
• Welche dieser beiden Anschlussmöglichkeiten ist zu bevorzugen, Toslink über einen Wandler auf Cinch oder Klinke auf Cinch?
• Erstere Variante wäre wegen des Wandlers ja auch mit höheren Kosten verbunden, lohnt das unterm Strich?
• Der Kopfhörer-Ausgang hingegen entspräche doch am ehesten einer normalen Stereo-Cinch-Verbindung oder gibt es da qualitative Einbußen wegen der Signalstärke/Übertragungsqualität an der Klinke? Mit Kopfhörern kommt da jedenfalls ein ganz wunderbarer Ton raus.
• Oder sind beide Optionen so schlecht, dass ich mir was ganz anderes überlegen sollte?

Herzlichen Dank vorab für jedwede Hilfestellung!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2015, 17:21
Probiere erstmal mit einem Klinke cinch Adapter und dem Kopfhörerausgang. Manchmal gibt es Brummprobleme, dann solltest du auf den Toslink Ausgang zurück greifen. Einen Qualitativen Unterschied gibt es in der Regel nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire Stick an Beamer anschließen.
Johnny8080 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Amazon Fire TV Stick an JVC DLA-HD1 anschließen
almutg am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
Beamer + Fire TV-Stick + Receiver
Leaper_Joe am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
Anfänger: Fire TV Stick -> TV -> 5.1 Soundsystem?
Enjoyx am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  7 Beiträge
Soundbar + Reciever + Fire-TV Stick anschließen
exto91 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4 K + Zattoo Smart HD einrichten
Rainer-Wi am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3 Beiträge
Amazon Fire Stick 4k und HDMI-Anschluss
paldi am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  4 Beiträge
Amazon Fire Stick 4k und HDCP 2.2
hitokiride am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  4 Beiträge
Amazon Fire TV Stick mit Beamer und TV verbinden
neverm1nd am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  10 Beiträge
Amazon Fire Stick, Beamer und Soundbar
xani123 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen