Beim Anschluss von ARC flackert das Bild

+A -A
Autor
Beitrag
FalcizZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2015, 15:12
Hallo zusammen,

kurz zu meinen Geräten, die bei dem Problem betroffen sind.

TV: Sony Bravia KDL-55W815B
AVR Onkyo TX-NR626
Player: PS4

Nun zu meinem Problem, ich versuche es möglich gut zu beschreiben.

Zuerst hatte ich folgende Konfiguration um über meine PS4 zu spielen oder Netflix zu schauen.

PS4 --(HDMI)--> AVR --(HDMI) --> TV (am HDMI 1 Eingang)

Da ich nicht jedes Mal meine PS4 anschalten wollte um Netflix zuschauen und die Tatsache, dass ich meine PS4 nicht mit meiner Logitech Ultimate steuern kann, wollte ich Netflix über den TV direkt schauen. Da der TV Netflix selbst unterstützt, wollte ich mit Hilfe von ARC das Audiosignal an meinem AVR schicken und es über ihn ausgeben. Dazu musste man, laut Bedienungsanleitung den HDMI-2-Eingang am TV wählen, da nur dieser ARC unterstützt. Gesagt, getan, einfach von HDMI-1 auf HDMI-2 gewechselt und am AVR und am TV die ARC Funktion aktiviert.

Das hat auch alles geklappt, ich kann nun Netflix direkt über meinen TV gucken ohne extra einen Zuspieler nutzen zu müssen.

Das Problem, was ich nun festgestellt habe ist, dass ich nun meine PS4 nicht mehr nutzen kann. Wenn ich nun auf PS4 schalte flackert das Bild solange das HDMI-Kabel am TV im HDMI-2-Anschluss steckt, ändert man dies auf einen anderen Eingang, ist das Flackern weg. Ich habe bereits alles Einstellungen durchgeschaut und leider nichts gefunden, was dieses Phänomen beseitigen könnte.

Ist das ein bekanntes Problem oder ist das Technik aus irgendeinem Grund nicht möglich die Konfiguration so zu verwirklichen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße


[Beitrag von FalcizZ am 25. Jun 2015, 09:36 bearbeitet]
idephili
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2015, 15:26
Tachchen,

auch bei direkter Verbindung PS4 -> TV, also ohne AVR?

Gruß
idephili
FalcizZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jun 2015, 15:45
Nein, wenn ich die PS4 direkt an den HDMI-2 Eingang am TV anschließe kommt es nicht, jedoch bekomme ich dann auch keinen Ton über Lautsprecher, da dadurch der ARC Eingang ja dann belegt ist
idephili
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2015, 15:56
Mal in den Videoeinstellungen der PS4 geschaut, was da eingestellt ist?
FalcizZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2015, 16:04
Videoeinstellungen sind nicht so umfangreich:

Auflösung -- Automatisch
TV-Größe -- 55 Zoll (140 cm)
RGB-Bereich -- Automatisch (empfohlen)
Deep Color-Ausgabe -- Automatisch

Ich wüsste nicht, was da Probleme verursachen sollte, aber ich besitze auch kein vertieftes technisches Wissen.
FalcizZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jun 2015, 16:08
Bei meiner PS3 tritt das gleiche Problem ebenfalls auf. Meine WiiU läuft dagegen einwandfrei mit dem HDMI-2 Eingang.
FalcizZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jul 2015, 15:49
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
Aulus2001
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2015, 08:36

FalcizZ (Beitrag #5) schrieb:
Videoeinstellungen sind nicht so umfangreich:

Auflösung -- Automatisch
TV-Größe -- 55 Zoll (140 cm)
RGB-Bereich -- Automatisch (empfohlen)
Deep Color-Ausgabe -- Automatisch


Mal alle automatischen Werte auf die jeweiligen richtigen festen Werte einstellen
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2015, 09:16
Vor allem Deep Colour aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flackert ! grrr
funkzentrale am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Bild flimmert/flackert plötzlich
Yannick18 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  3 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Unterer Rand von Flatscreen flackert
Janicki am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Fernseher flackert über hdmi
spliskin85 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Denon x1200w Game Hdmi Anschluss flackert stark.
smartyy3 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  4 Beiträge
Bild flackert nach HDMI-Switch
TOHeadi am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Digitalisierung von Hi8 Videokassetten, aber Bild flackert!
BiCzar am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  6 Beiträge
Bild flackert für einige Zeit nach Einschalten
jigsaw1107 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Fußball flackert bei TH42PZ85E
Moe507 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen