Unterer Rand von Flatscreen flackert

+A -A
Autor
Beitrag
Janicki
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2011, 06:09
Hallo
Mich plagt ein Problem:
Ich habe einen mächtigen aber alten Flarscreen Fernseher.... dieser hat nur hinten ein DVI-Anschluss. Ich habe Kabel Deutschland-Digital und benutze vom Reciver zum TV ein Kabel was auf der einen Seite ein DVI-Anschluss hat und auf der anderen Seite en HDTV-Stecker....
Habe damit einen HUMAX angeschlossen...hatte mit dem Bild nie Probleme, glas klar! Keine Fehler!
Weil der HUMAX wirklich schlecht ist, habe ich mir einen digitalen HD-Reciver von Kabel deutschland schicken lassen.....
Angeschlossen ist es fix...als dann der Moment kam, wo zum ersten Mal das Fernsehprogramm erscheinen sollte... kam das Bild..gestochen scharf..aber am unteren Rand etwa 5 Milimeter dick ist ein Streifen...als ob das Bild da abgehackt wurde und ein neues Bild beginnt da unten......
Habe die Auflösungen geändert vom TV... nutzt nix....
Anschlüsse sind die Selben....

Was also ist hier falsch dass es mit den schlechten HUMAX keine Sorgen gab mit dem Streifen..aber mit den neuen Reciver von Kabel Deutschland habe ich diese Sorgen.

Im Kabel-Deutschland Reciver "direkt" bei Einstellungen...kann man auch HDTV-Einstellungen machen...dieser Menüpunkt ist bei mir grau und ohne Funktion.
Mag sicher an den Kabel leigen was sich mit dem reciver & dem TV verbindet...hat ja nicht an beiden Seite ein HDTV-Stecker.

Kann mir bitte einer einen Hinweis geben, wie man diesen flackernden Streifen am Bildschirm-"unter"-Rand wegbekommt?
Danke vorab sagt Jörg
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 15:45
Hi Janicki,
such mal in der BDA des TV nach "Overscan" und schalte diese Funktion aus/ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Flatscreen, DVR (Kabelfernsehen)
scm21614 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
Flatscreen an die SatAnlage
der_Luki am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Flatscreen - horizontale Deckenmontage
Boarderlord am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  28 Beiträge
Bild flackert ! grrr
funkzentrale am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Fernseher flackert über hdmi
spliskin85 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Über Flatscreen mit DVI fernsehen?
Manchuriandl am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Fußball flackert bei TH42PZ85E
Moe507 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Bild flimmert/flackert plötzlich
Yannick18 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  3 Beiträge
Beim Anschluss von ARC flackert das Bild
FalcizZ am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen