Verkabelung Heimkino System

+A -A
Autor
Beitrag
koemgen
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2015, 10:37
Hallo zusammen,

habe mir ein Teufel 5.1 System mit Aktivsubwoofer bestellt.

Ist mein Plan für den Anschluss all meiner Geräte korrekt?
Läuft die Bild und Tonauswahl (TV,Xbox,Sky, Lautstärkeregelung) dann über den AV-Receiver?

Hatte bis dato noch kein Surround-System, daher die Fragen..

Vielen Dank!!

Verkabelung Hifi
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2015, 10:55
Stellt sich die Frage: Welches Teufel System hast Du Dir bestellt? Ich würde aber tippen, die Verkablung auf dem Plan ist genau richtig.
koemgen
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2015, 11:21
Danke. Es ist das Ultima 40 Surround Complete mit der Decoder Station 6.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 11:33
Ähm, verlinke zur Sicherheit bitte mal das Set. So wie ich das sehe, kannst Du das nicht an der Dekoderstation betreiben, sondern benötigst einen echten AV-Receiver...

Edit: Vergiss es, die Dekoderstation6 ist ein echter AV-Reciever.

Die Verkabung ist korrekt.


[Beitrag von n5pdimi am 29. Jul 2015, 11:38 bearbeitet]
koemgen
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 11:46
Super, das freut mich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Highente
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2015, 14:50
AV Receiver nicht wirklich. Dafür fehlen die Endstufen um die Lautsprecher direkt anzuschließen. Also wohl eher mit einer AV Vorstufe zu vergleichen. Fehlen tut ein Einmesssystem und die HD Tonformate können auch nicht dekodiert werden. Auch sämtliche Internet und Netzwerkgeschichten fehlen. Für den Preis viel zu teuer. Da kriegst du, z.B.mit dem Denon Einsteiger Denon X1100, wesentlich mehr fürs Geld.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2015, 14:53
Das stimme ich Highente übrigens zu 100% zu, aber das war ja nicht die Frage des TE, und der Satz "...habe ..mir bestellt" legt ja nahe, dass die "Messe schon gelesen" ist...
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2015, 14:53
stimmt...und wenn eine AV Vorstufe benötigt wird, ist das Teil hier sicherlich wesentlich besser...

ciao
sealpin
koemgen
Neuling
#9 erstellt: 29. Jul 2015, 15:18
Danke, aber darum gings ja nicht. Habe das Set zu einem weitaus günstigeren Preis bekommen,
als momentan angeboten.

Da ich mich in der Thematik nicht wirklich gut auskenne und einfach nur ein gutes, spielbereites und
bereits gut aufeinander abgestimmtes System wollte ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen,
war das für mich ein guter Kompromiss.

Im zweifel hat man bei Teufel ja ein langes Rückgaberecht... sollte es doch nicht so sein, wie ich mir das vorstelle.
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2015, 16:47

koemgen (Beitrag #9) schrieb:

Da ich mich in der Thematik nicht wirklich gut auskenne und einfach nur ein gutes, spielbereites und
bereits gut aufeinander abgestimmtes System wollte ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen,
war das für mich ein guter Kompromiss.

Die Abstimmung eines AV-Receivers bezieht sich weniger auf die Lautsprecher, sondern auf den Raum und die Sitzposition, um das System auf optimale Wiedergabe zu optimieren. Das erspart dir auch nicht der Umstand, das System und Lautsprecher von einem Hersteller stammen. Den Raum und die Raumakustik liefert Teufel nämlich nicht dazu.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Surround-System
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung PC - TV - 5.1-System
HeikoWagner am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  14 Beiträge
Anschluss Heimkino-System
bluesm17 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung von verschiedenen Geräten auf 5.1 System
HermannS am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Beamer--> Sat Receiver--> Heimkino System
dennicw am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Verbindung Surround System mit TV
Alvonso am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Samsung Tv mit 5.1 System
vividas am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Externer Receiver+Heimkino System+Tv=kein Ton
Bolbo am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Absegnung Heimkino System + Verkabelung (mit Bild)
chris269 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Optimale Verkabelung TV / PS5 / 5.1 System
verhohner am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen