Wohnungsstern, welche Anschlussdosen werden benötigt.

+A -A
Autor
Beitrag
EagelGer
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2015, 21:12
Guten Abend,

In gut einer Woche bekommen ich 3Play von Unitymedia. Inkl. Horizon Recorders und Fritzbox.
Ich wohne in einer Mietwohnung, wo eine Koaxleitung rein kommt, diese geht auf einen kathrein ebc 03 Verteiler. Die drei verteilten Leitungen gehen in jeweils einen Raum. In zwei Räumen befindet sich jeweils eine Zweilochdose. Und in einem eine Dreilochdose. Ich wollte gerne alle 3 Räume auf 4 Loch Multimediadosen umrüsten, da die alten Dosen voller Wandfarbe sind, und ich noch nicht weiß in welchem Raum der Horizon Recorder soll, und in welchen die Fritzbox.

Meine Frage ist nur was für Dosen brauche ich nach einem kathrein ebc 03 Verteiler in jedem Raum?

Ich werde aus der FAQ mit den Stich und Durrchgangsdosen leider nicht so schlau. Ob 10db oder 15db Dosen? Und muss in den Dosen auch ein Abschlusswiederstand verbaut sein?

Jetzt schon vielen Dank für Infos

Mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 15:24

EagelGer (Beitrag #1) schrieb:
Ich werde aus der FAQ mit den Stich und Durrchgangsdosen leider nicht so schlau.

Dass eine Stichdose auch als einzige Dose nach einem Verteiler falsch ist, kann man den Kabel-FAQ aber schon entnehmen.

Richtig wäre entweder eine Durchgangsdose mit der für Durchgangsdosen niedrigsten Dämpfung und mit Abschlusswiderstand am Stammausgang (z.B. btv MMD 12A, Axing BSD 961-12N) oder eine echte Enddose (wie Axing Axing BSD 961-11N / mit Enddose kein Abschlusswiderstand nötig und auch keiner anschließbar). Welche Dosen bei UM zertifiziert sind, weiß ich aber nicht.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 17:35
In diesem Fall ist es erstma ganz einfach: Delta BEM 1308-85 T oder die entsprechende von Braun TeleCom
Beides sind echte Enddosen (intern abgeschlossen, brauchen keinen R75) mit 8dB Anschlussdämpfung.
Ergibt zusammen mit dem VT3 ca 14dB Dämpfung.
Hängt aber davon ab, wie die Anlage an sich ausgelegt und eingemessen ist. Könnte auch sein, dass man eine 10 oder 12db Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand braucht - ist aber selten der Fall, denn Pegel kostet Geld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zur Verkabelung benötigt
Loolipop am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
DVB C SMARTCARD benötigt? Welche sind digitale FREE TV Kanäle?
Dr_P!LLE am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Loewe Spheros 32 HD und SignalBox. Welche Kabel benötigt?
JimKBeamer am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Hilfe bei Erstverkabelung benötigt.
Duesing5 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen benötigt
Conny_Techniklaie am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  11 Beiträge
1x Yuv aber 2x Yuv benötigt!
Fischwaagen am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Sky Sat Empfang Konfigurationshilfe benötigt !
deschroeder am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Experten Rat für Verkabelung benötigt
m4soN am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  6 Beiträge
WELCHE KABEL?
antoniolai am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
HDMI 1.4 definitiv benötigt für 3D?
realmadridcf09 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen