Hilfe zur Verkabelung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Loolipop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 18:11
Hallo
Ich habe mir einen 32 Zoll Lcd zugelegt (Sony Kdl V32A11).Diesen möchte ich an die Wand hängen.
Nun meine Frage bevor ich das aufgespitzte in der Wand wieder verschliesse.
Welche Kabel muss ich hochlegen
1.Stromkabel des Lcd
2.Hdmi Kabel
3.Yuv Kabel
Ist das Alles oder fehlt noch was.Da mein Sony nur ein Hdmi Eingang hat ist es möglich einen nennen wir es mal einen Hdmi Switch zu verwenden so das später Receiver und Dvd Player Anschluss finden über Hdmi Weil dann könnte ich mir das Yuv Kabel ja sparen
Vielen Dank für euere Hilfe
Loolipop
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 20:05
Wenn Du die Kabel fest und "für immer" in der Wand verlegen willst und den Platz hast, würde ich auch reinlegen:

- ein Scart-Kabel (Scart wird noch eine Weile auf dem Markt sein und eignet sich gut für RGB-Quellen)
- vielleicht sogar ein S-Video Kabel o.ä. (speziell, wenn Du eine Videokamera hast -- für den schnellen "Direktanschluß")

Was ist mit dem Ton? Alles via externe Anlage oder HDMI? Evtl. noch ein Stereo-Chinchkabel mit rein?
Loolipop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 21:29
Also der Ton geht alles über extern. DvdPlayer hat Hdmi Ausgang den wollte ich über Hdmi am Lcd anschliesen .Da jedoch nur ein Hdmi Anschluss vorhanden ist muss ich woll ein Hdmi Switch nehmen für den Sat_Receiver der später kommt.Also werde ich wohl doch noch ein Scart reinlegen müssen für den jetzigen Receiver oder
Loolipop
tommy591
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 21:59

Loolipop schrieb:
Also werde ich wohl doch noch ein Scart reinlegen müssen für den jetzigen Receiver oder


Meine Rede. Scart kann noch eine ganze Weile nützlich sein, z.B. auch für DVD/HD-Recorder etc. Und wenn es in der Wand liegt und irgendwann mal nicht mehr gebraucht wird -- was soll's?
tommy591
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2006, 22:01
Noch was: Wie kommt denn der TV-Ton zur Anlage??? Da muss ja wohl doch noch ein Audiokabel mit rein...?!
Loolipop
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jan 2006, 22:07
Na der Ton kommt über den Satreceiver zur Anlage via optischem
Kabel ebenso kommt der Ton vom Dvd Player vie optischem Kabel an die Anlage
Loolipop
tommy591
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2006, 22:09
Dann ist ja alles gut. Hätte ja sein können, dass Du auch den im TV eingebauten Analogtuner nutzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur richtigen Verkabelung!! Hilfe
Metamin5 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Tintifax76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Experten Rat für Verkabelung benötigt
m4soN am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  6 Beiträge
Hilfe Verkabelung
jerome am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  22 Beiträge
Hilfe bei der "Verkabelung"
cN2011 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
Mein Opa benötigt Hilfe bei der Verkabelung seiner Geräte
Elmo11 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  12 Beiträge
Absoluter Amateur benötigt hilfe zur Fehlerbehebung
Moppel2009 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
boyofmage am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Hilfe bei Erstverkabelung benötigt.
Duesing5 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen benötigt
Conny_Techniklaie am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen