Samsung Monitor S27E500C

+A -A
Autor
Beitrag
Hewimi8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:13
Hallo miteinander,
habe mir gestern das obige Gerät angeschafft und heute angeschlossen. Eswar eigentlich lediglich eine HDMI-Verbindung zwischen Monitor und PC herzustellen. Mein Problem ist, dass ich keinen Ton bekomme. Alles andere scheint zu funktionieren. Wer kann mir helfen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:30
Hm, vielleicht deshalb:
(Zitat technische Spezifikationen):
Integrierter Lautsprecher - Nein
Hewimi8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:06
Oh, das ist peinlich! Habe allerdings vorher versucht, hierüber etwas zu googeln und auch Hinweise darauf bekommen, dass interne LS eingebaut sind. Ich werde den Monitor trotzdem behalten, weil er mir gefällt. In meinen früheren Monitoren waren LS stets vorhanden, deshalb meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Wie bekomme ich einen Ton über externe LS? Vermutlich Anschluss an den PC? Der Monitor hat hier jedenfalls keine Anschlüsse.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:23

Vermutlich Anschluss an den PC?

Richtig
Direkt am PC kannst Du aber nur aktive LS anschliessen z.B PC-LS-Systeme.
Hewimi8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2016, 06:51
Moin, moin,

ich denke es schon rüber gekommen, dass mein Problem ist, von den verschiedenen technischen Möglichkeiten einen externen LS anzuschließen, keine Ahnung zu haben. Ich möchte gerne eine Lösung, die es mir ermöglicht, gut verständlich Audio-Signale zum Monitor-Bild auf die Ohren zu bekommen. Auch möchte ich meinen Schreibtisch möglichst nicht mit zusätzlichen technischen Gerätschaften und Kabeln überladen. Normale kleine Aktiv-LS sind mir eigentlich zu groß. Könnte ich nicht auch ''Bluetooth-LS" verwenden oder kann ich die tatsächlich nicht an den PC anschließen? Zum Beispiel "Audio Dynamix Fusion V3" ? Wie würde ggfs. der Anschluss erfolgen? Welche anderen Systeme wären außerdem noch empfehlenswert?
Hewimi8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:22
Hallo miteinander,

obwohl ich auf meine letzte Antwort keine Reaktion bekommen habe, bin ich dennoch ein Stück weiter. Habe mir heute folgendes System bestellt: Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher. Die Aussagen zu meinem Problem von Amazon und Bose, ob ich diese auch mit meinem PC betreiben kann, sind widersprüchlich.
Ich habe trotzdem zugeschlagen, weil das Angebot sehr günstig ist. Meine Überlegung ist, meinen PC in der Weise bluetoothfähig zu machen, dass ich einen USB-Bluetooth-Adapter verwende. So etwas habe ich bereits in Verwendung für meine kabellose Logitech Tastatur und Maus.

Was meint Ihr, wird das gehen. Ich bitte herzlich um eure Meinung; das "Problem" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:34
Warum kein Kabel? Stromkabel zu den Lautsprechern brauchst Du doch eh.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:14
Ich würde an Deiner Stelle den Monitor als Fehlkauf abhaken und versuchen den umzutauschen/zurückzugeben

27 Zöller mit Lautsprecher in vergleichbarer Ausführung/Qualität und zu vergleichbaren Preisen gibt es in großer Auswahl.
Hewimi8
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:15

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Warum kein Kabel? Stromkabel zu den Lautsprechern brauchst Du doch eh.


Was bitte meinst du? Was für ein Kabel? Stromkabel zu den Lautsprechern? Welche Lautsprecher meinst du eigentlich? Das Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth-System hat doch nur einen LS.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:51
Und auch das Bose-Teil braucht ein Stromkabel......

Wobei die Vernünftigste Lösung von EiGuscheMa festgestellt wurde, wenn bislang Klang von den Monitor-LS ausreichte.........

Das Geld kann man auch besser ausgeben - zu mal irgendwelche PC-LS-Systeme für 50 EUR wohl besser klingen............


[Beitrag von dialektik am 06. Mrz 2016, 23:53 bearbeitet]
Hewimi8
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:34
Moin, moin,

mir ist bewusst, dass meine Lösung des Problems nicht die wirtschaftlichste ist. Ich möchte sie allerdings trotzdem umsetzen.

Ich wünsche mir lediglich eine Antwort auf die Frage, [u]ob ich mit einem Bluetooth-USB-Adapter das Problem lösen kann[/u].
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter PC -> Monitor & Fernseher
Schuten am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
RECEIVER>HDMI>PC MONITOR
MOKEL am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
Anschluss Receiver - TFT-Monitor
Jupiter126 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Receiver u. Monitor über PC ?
Pichelberger am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
SAT Receiver am PC Monitor anschliessen. Verkabelung!
pl4yb0y34 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
PS3 über Computer-Monitor / DVI-HDMI
jkajfk am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
HD Recorder an PC Monitor: Probleme
8bitRisc am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  6 Beiträge
PC-Monitor via HDMI an AVR ?
Zac_McKracken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
HILFE! PC mit Monitor verbinden.
Griver am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen