Zu Blöd um ne D Box anzuklemmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Moon
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 15:47
hei.

Ich wollte mir eine D BOx an meinem Fernseher anklemmen.
Problem ist folgendes: alter Fernseher ohne "breiten" Scart ausgang.
zu de mkomt hinzu das ich keine ahnung habe wie ich denn mein Kabelanschluß anklemmen soll. Die D-Box ist von Nokia. Ich habe keine Ahnung welche Version, wollte sie eigentlich nur Anschließen um Kabel Digital zu sehen.
Kann mir jemand helfen?
Am besten wäre es mit einer kompletten Verkabelungsanleitung.

P.s.: Da der Fernseher schon älter ist schaue ich normalerweise über meinem Videorecorder und benutze ihn so quasi als Reciever da der Fernseher nicht alle Sender (bsp. Pro7) von selbst Empfängt.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 17:08
Welche Anschlüsse haben denn D-Box und Videorecorder?

Gruss
Jochen
toto_el_bosse
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 18:49
Dass die D-Box für DVB-C ist und nicht etwa für DVB-S, dessen bist du dir aber sicher?
Mr.Moon
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 19:13
alos: ich bin mir sicher das die d box für kabel und nicht für sat ist. die dbox hat drei scart anschlüße (tv,vcr,aux) einen Antenna anschluß und einen tv/vcr anschluß.und halt noch ein paar andre anschlüße.
der Viderecorder halt standard (zwei scart anschlüße und einen Antenen ein bzw. ausgang)
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2005, 19:43
Also brauchst du jetzt den VCR nicht mehr als Receiver einsetzen, sondern nur noch als HF-Modulator.
Anschlußplan:
Antennensteckdose -> Antennenkabel -> D-Box -> Scartkabel -> VCR -> Antennenkabel -> TV.
mahri
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2005, 09:14
Hi,

Bzw. mal einen TV kaufen mit Scartbuchse. Ist doch nun wirklich nicht die Anschaffung mehr. Wenn Du schon Kabel-Digital ordentlich schauen möchtest,dann richtig.

Gruß Mahri

Durch das Durchschleifen über den VCR wird das Bild nämlich nicht besser,eher noch schlechter.
Mr.Moon
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2005, 11:40
bin leider ein armer schüler. habe zwar zwei fernseher (einer mit und einer ohne scart buchse) aber die Scartbuchse beim Fernseher mit hat einfach so den geist aufgegeben
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2005, 12:20
Funktioniert´s denn jetzt wenigstens?
Mr.Moon
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2005, 12:42

toto_el_bosse schrieb:
Also brauchst du jetzt den VCR nicht mehr als Receiver einsetzen, sondern nur noch als HF-Modulator.
Anschlußplan:
Antennensteckdose -> Antennenkabel -> D-Box -> Scartkabel -> VCR -> Antennenkabel -> TV.


also muß ich nicht den alten scart anschluß vom fernseher gebrauchen? oder wie?
das Antennenkabel in die d-box, dann scart kabel von der d box zum videorecorder, dann antennenkabel von videorecorder in den fernseher? wenn ich es rcihtig verstanden habe
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2005, 13:07
Genau so.
Wenn Du starke Helligkeitsschwankungen kriegst, hat der VCR den MacroVision-Kopierschutz aktiviert...

Gruss
Jochen
toto_el_bosse
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2005, 14:18

Mr.Moon schrieb:
also muß ich nicht den alten scart anschluß vom fernseher gebrauchen?

Wie jetzt? Oben schreibst du
Problem ist folgendes: alter Fernseher ohne "breiten" Scart ausgang.

Was für Anschlüsse hat denn der TV nun?
Mr.Moon
Neuling
#12 erstellt: 01. Okt 2005, 19:48
halt son alten runden "scart" anschluß..hab auch wohl n kabel dafür das von dem runden auf breit geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-BOX
saschaaa am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
D-Box zu leise
swoop100 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Bin ich zu blöd?
ostfriese100 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
D-Box an Beamer
Matschgo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
D-Box 2
MACMAC am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
D-Box anschluss
MACMAC am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Ich bin zu blöd ?!
muelex am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Multimedia - bin ich zu blöd?
WBC am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  35 Beiträge
D-Box an Epson TW-700 anschließen
peterchen1972 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  7 Beiträge
D-Box , Wellen im Bild
Just10 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen