Ich bin zu blöd ?!

+A -A
Autor
Beitrag
muelex
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 17:44
Ich bin in dieser Beziehung totaler Laie und hab jetzt echt ein Problem. Hatte mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein preiswertes (um nicht zu sagen billiges) Heimkinosystem von RedStar (?!) aus DVD player, verstärker mit tuner und boxen (5 + SW) gekauft. Lief bei meinem alten TV einigermaßen. Verbindung zw. Verstärker und DVD über optischen Eingang, vom player zum TV mit Scard. Habe mir jetzt einen LCD von Samsung gekauft und auch über scard angeschlossen. Seitdem brummt der SW (und alle anderen Boxen) extrem, sobald ich den verstärker anschalte. Ich krieg die Krise, da zu dem RedStar keine vernünftige Gebrauchsanweisung dazu war und ich dort nicht nachsehen kann. Ob es eine HP vom Hersteller gibt weiß ich nicht, hab zumindest noch keine gefunden. Wenn mir jemand helfen kann dann bitte Technische Daten der einzelnen Komponenten kann ich zumidest an den Geräten noch ablesen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 18:29
Hallo muelex,

bitte verwende doch in Zukunft eine aussagekräftige Überschrift, aus der man schon entnehmen kann, worum es geht.

So jetzt zu Deinem Problem:
Hat der LCD von Samsung ein Netzstecker mit Schutzleiteranschluss und hatte der alte TV keinen Schutzleiteranschluss? Brummt es noch, wenn Du alle Antennenleitungen abziehst? Wenn es nicht mehr brummt, stecke nacheinander die Antennenleitungen einzeln wieder in die Dose. Bei den Leitungen, bei denen es brummt, musst Du Mantelstromfilter zwischenschalten. Mantelstromfilter funktionieren aber nicht bei Sat-Antennenleitungen.

Hier ein paar Links zu Thema:

Link 1, Link 2, Link 3, Link 4 und Link 5


Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2

Wenn diese Infos nicht reichen, zeichne mal die Verkabelung aller Deiner Geräte auf und stelle die Zeichnung hier rein. Gib dabei auch an, welche Geräte einen Schutzleiteranschluss haben oder irgendwie anders mit Erde verbunden sind (z.B. über Antenne).


Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 08. Dez 2005, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin ich zu blöd?
ostfriese100 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Multimedia - bin ich zu blöd?
WBC am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  35 Beiträge
Scart auf Chinch?? zu blöd?
Reuse am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Zu blöd zum Beamer anschließen?
Alexander1980 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  17 Beiträge
HDMI Kabel ich bin doch nicht blöd
seca0815 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  55 Beiträge
Bin blöd! TV-Sound an Surround?
fragemann am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Zu Blöd um ne D Box anzuklemmen?
Mr.Moon am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  12 Beiträge
XBox (ich muss mal auf total blöd tun)
Geisterfahrer88 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
scart-umschalter - empfehlung?
ingo74 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Bin verwirrt: HDMI und Optischer Digital Ausgang für Sound?
yilhas am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedIEMFan
  • Gesamtzahl an Themen1.419.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen