Sattelitenanlage und Kabelanschluss in der Wohnung!

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1990
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 15:46
Hallo,


ich baue gerade, der Elektriker hat die Satellitenanlage und die Hausverkabelung erledigt.

Im Anhang findet ihr Bilder.


Die Dosen für das TV Signal sehen teilweise unterschiedlich aus. (Ich habe NUR Satellit)

Was mache ich mit den Runden Steckern die man normalerweise von KabelDeutschland (Kabelfernsehn) betrieben bekommt?

Für satellit sind ja nur die mit dem Gewinde oder?


Kann ich einfach meinen altes Kabel weiterverwenden? Sprich ich würde auch den alten Eingang am Fernseher nehmen und nicht dem mit dem Gewinde?

http://imgur.com/a/uKYlg


Ich weiß auch nicht warum in den Räumen unterschiedliche Dosen verbaut sind. In der Stube habe ich zweimal gewinde und einmal ohne. und im schlafzimmer 1 mal mit gewinde und 2 mal ohne ?!

Ich habe dem Elektriker nur gesagt: "Da will ich ne TV dose und da und da und da"

Prinzipell ist es mit egal, nur habe ich gestern den neuen fernseher bekommen und möchte ihn ausprobieren. Jedoch besitze ich sorn kack Satellitenkabel mit gewinde noch nicht.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2016, 16:28
Naja, man hätte auch den Elektriker fragen können. Ich gehe davon aus, dass er einfach eine "Standartdose" verwendet hat, und die beiden nicht Schraubanschlüsse ohne Funktion sind...
Patrick1990
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2016, 17:45
der fernseher kam schnelle als erwartet. das kabel mit gewinde ist noch nicht da, kann es jedoch nicht mehr abwarten ihn auszuprobieren.


Ob die ohne gewinde nun funktion haben oder nicht, muss ich mal irgendwie ausprobieren... RADIO??

es ging mir hauptsächlich darum zu wissen ob ich die anschlüsse OHNE gewinde einfach am fernseher anschließen kann und dann auch ein Bild bekomme, welches über satellit empfangen wird.

Sprich der Receiver für satellit sitzt hinter alles eingängen und nicht nur hinter dem mit dem Gewinde??


der elektriker hat heute und morgen zu / bereitschaftsdienst. es wäre zu teuer deswegen dort anzurufen


[Beitrag von Patrick1990 am 02. Okt 2016, 17:46 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2016, 18:08

Patrick1990 (Beitrag #3) schrieb:
es ging mir hauptsächlich darum zu wissen ob ich die anschlüsse OHNE gewinde einfach am fernseher anschließen kann und dann auch ein Bild bekomme, welches über satellit empfangen wird.

Anschließen kann man viel, im Moment bekommt man sicher kein Bild, und auch Radio funktioniert nicht. Die nur steckbaren Ausgänge einer üblichen Sat-Dose wären nur zu gebrauchen, wenn man in den Multischalter noch DVB-T(2) für Fernsehen bzw. UKW/DAB für Radio einspeist.


Patrick1990 (Beitrag #1) schrieb:
Ich weiß auch nicht warum in den Räumen unterschiedliche Dosen verbaut sind. In der Stube habe ich zweimal gewinde und einmal ohne. und im schlafzimmer 1 mal mit gewinde und 2 mal ohne ?!

Ich habe dem Elektriker nur gesagt: "Da will ich ne TV dose und da und da und da"

Sehr merkwürdig, Man müsste die Typbezeichnungen aller Dosen kennen, aber es klingt zumindest etwas nach Pfusch: Als jeweils letzte Dose wurde eine Stichdose mit Gewindeausgang für Sat verbaut, davor wird über Kabeldosen ohne Gewindeausgang durchgeschleift, weil der Eli keine Durchgangsdoen für Sat hatte.

Unabhängig davon: Am Hauptempfangsplatz sollte man zwei Sat-Ausgänge haben. Denn nur so kann man (ohne Einkabeltechnik) einen Twinreceiver voll nutzen.
Patrick1990
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2016, 11:51
Hallo,


mein SAT-Kabel (das mit gewinde) ist gestern gekommen. Ich werde es heute direkt nach der Arbeit ausprobieren.


Die anderen anschlüsse (die ohne Gewinde) sind wie bereits vermutet tot. Nur in der Stube ist die Dose mit zwei anschlüssen ausgestattet, welche auch beide funktionieren. alle anderen zimmer nur einen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss, Rauschen und Antennenkabel
chief_m am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  7 Beiträge
Verteilung Kabelanschluss in Mietwohnung
sagichnicht am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  7 Beiträge
Kabelanschluss.
muckel46 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Kabelanschluss
navy am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder an Kabelanschluss
griessie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Kabelanschluss - Buchse verkehrt rum?
wolve1929 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  9 Beiträge
schlechte Qualität des Kabelanschluss?
renele77 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
Welches Kabel bei einem Kabelanschluss?
UltraM am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Sicherung fliegt bei Kabelanschluss
getrude am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Kabelanschluss - 2TV's - 2 Zimmer
selidor am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen