Technisat Bildeinstellung in Verbindung mit AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Domski
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 01:42
Hallöchen,

Habe hier mal eine Frage die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Hoffe ich bin hier richtig. Habe seit einem Minat einen Ts Isio STC. Zuvor hatte ich einen Isio C, mit dem ich das gleiche Probleme hatte. Der STC läuft an einem Harman AVR 265 TV ist ein sony HX905.

Folgendes Problem:

Stelle ich meinen sony auf Vollpixel habe ich den kompletten Bildausschnitt auf dem TV. Komischerweise habe ich bei zB Sky Sport HD oben einen 2mm breiten schwarzen Balken. Bei manchen HD Sendern passt es und wiederrum bei manchen SD Sendern habe ich rechts oder links einen "dreckigen" Seitenbalken was oft einfach nicht schön aussieht. Habe dann mal Overscan beim AVr aktiviert und sämtliche Einstellungen am TV durchprobiert und habe es einfach nicht hinbekommen. Deshalb habe ich den TV immer auf Normal gestellt damit ich diese Probleme vermeide. Allerdings verliert man dadurch Bildinformationen. Gerade mit dem STC sind viel mehr Internetoptionen vorhanden. Aber gerade da nervt die Bildeinstellung dann, weil die Darstellung ueber den Rand hinausrutscht.

Auch die Bildeinstellungen über den STC habe ich probiert, aber da ändert sich einfach nichts. Die Kommunikation der einzelnen Geräte scheint einfacht nicht zu funktionieren. Ich weiss einfach nicht weiter

Kann mir vielleicht jemand helfen oder gibts es einfach keine Lösung. Ein erster Gedanke war den TS direkt an den TV damit dieser mit dem TS direkt kommuniziert und damit den ARC zu nutzen bzw. ein optisches Kabel. Habe ich bisher nicht probiert , da mich die Weiteren Kabel hinter dem TV nerven würden.

Vielen Dank und Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung AVR mit TV
Studi527s am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Technisat PR-K mit Denon 1907 AVR
hugaduga am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Verbindung PC-AVR-Beamer
DarkM am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  5 Beiträge
Verbindung zwischen PC, AVR und TV
giorgioz am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  23 Beiträge
Verbindung TV-AVR über Anynet+ gestört
Carlos2210 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  8 Beiträge
Verbindung zwischen AVR und 4K Projektor kabellos?
LastSamuraj am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Samsung ue55f6500 Bildeinstellung
elmanu am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Komponenten-Verbindung von AVR zum LCD, wie?
SkynetworX am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Sender weg bei Verbindung AVR mit TV über HDMI
Bernburg am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  11 Beiträge
Technisat S1+ - LAN mit devoloDLan
Leunam19 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen