Sony Bravia 805 und BDP 7200 mögliche Klangverlust ?

+A -A
Autor
Beitrag
pg1609
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 00:11
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne den Sony Blu ray BDP 7200 zulegen. Dieser würde über HDMI an meinen Bravia angeschlossen.
Der Bravia ist wiederum mit meinem Denon AVR 4810 durch ein Optisches Kabel verbunden.
Meine Frage ist ? Wird der Ton einfach nur durchgeschleift und bleibt er dabei gleich gut.
Kann es da zu einem schlechterem Klang kommen als wenn ich den Blu Ray player direkt an den Receiver anschließe und dieser dann wieder mit dem Fernseher verbunden wird?

Vielen Dank im Voraus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 08:43
der BDP gehört via HDMI an den AVR, nur so bekommt man die HD Tonformate
Jörg_A.
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2016, 12:58
Das stimmt nicht ganz. Bei Sony-Geräten untereinander funktioniert das. Da wird der Ton des BD vom TV dann in Multichanel an den AVR weiter gegeben. Hab ich selbst hier am laufen. Das angenehme ist, dass beim Einschalten des BD gleich der Eingang am TV gewechselt wird und wegen dem Ton am AVR
nichts umgeschaltet werden muss.
BD von Fremdherstellern werden auf 2.0 runter gemischt.
Aber ........ über den AVR direkt angeschlossen ist es auch eine saubere Lösung.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2016, 13:02
@Jörg_A.
bitte informiere Dich, es gibt einen Unterschied zwischen Ton und HD Ton!
HD gibt es nur via HDMI direkt, nicht über SPDIF (optisch oder koaxial) oder HDMI ARC und schon gar nicht über den TV


[Beitrag von XN04113 am 09. Nov 2016, 17:41 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2016, 15:19
Ups.... ja natürlich.
pg1609
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2016, 17:39
OK , allerdings finde ich das Bild sieht besser aus wenn es nicht durch den AVR geht ...
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2016, 17:41
dann solltest Du ggf. dem Denon sagen er soll das Bild Signal nur durchrouten
ab Seite 60 im Handbuch


[Beitrag von XN04113 am 09. Nov 2016, 17:46 bearbeitet]
pg1609
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Nov 2016, 17:46
Ok .. Ich hoffe das lässt sich iwie. einstellen.
Danke ich werde im Denon Forum die Frage stellen Danke !
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2016, 17:47
Für so etwas gibt es Handbücher
pg1609
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2016, 17:51
Und für Fragen gibt es ein Forum ....
Vielleicht hab ich den Sinn eines Forum nicht richtig verstanden. Aber ich glaube man tauscht Wissen und Erfahrungsberichte aus.
Wenn man nur Fragen stellen darf die nicht mit einem Handbuch beatwortet werden können.... hmm naja


[Beitrag von pg1609 am 09. Nov 2016, 17:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2016, 18:01
Aber ein Forum ist nicht primär für Deine Bequemlichkeit dafür da also lieber Fragen zu stellen als mal kurz sein Handbuch aus dem Schrank zu holen, und nachzuschauen. Wenn man es dann dort nicht versteht oder findet - kein Problem - dann kann man gerne im Forum fragen.
Aber es ist ja bequemer hier ne Frage zu stellen. Was glaubst Du, wie die anderen dann die Antwort rausbekommen? Sie laden sich das Handbuch runter und schauen nach! Weil Du dazu zu faul bist....


Edit: Ok, Du hast Deine Antwort geändert. Dann hat das da oben etwas an Schärfe verloren. Dennoch gebietet es doch wohl der ANstand, mal selber zu suchen, anstatt das andere für einen machen zu lassen....


[Beitrag von n5pdimi am 09. Nov 2016, 18:02 bearbeitet]
pg1609
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Nov 2016, 18:11
So ein Quatsch ... weder hat es mit Bequemlichkeit noch sonst etwas zu tun .. Ich finde es schrecklich wenn jemand der mich nicht kennt mir Bequemlichkeit unterstellt. Ich unterstelle Dir ja auch nicht das Du ein gehässiger Kerl bist der einfach versucht jemanden zu denunzieren anstatt jemandem zu helfen. Meine Mama hat immer gesagt :wenn man nichts gutes sagen kann, dann sollte man lieber nichts sagen. Ich saß bei der Arbeit und wollte einer Frage nachgehen. Leider kann man hier am PC keine Downloads starten und auch habe ich hier kein Handbuch das ich selten mit zur Arbeit nehme.
Lieber keine Fragen stellen ... denn es könnte sein, dass die "steht doch im HandbuchPolizei" irgendwo lauert. Vielen dank für die Hilfe!


[Beitrag von pg1609 am 10. Nov 2016, 13:10 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2016, 16:52
Na, nun mach mal halblang. Den AVR hast Du doch auch nicht im Geschäft.
Dir wird sogar explizit die Seite in Deiner Bedienungsanleitung genannt wo Du fündig wirst.
pg1609
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Nov 2016, 11:00
Ich weiß jetzt wirklich nicht wie deine Antwort hier jetzt reinpasst Jörg... aber schön das Du auch helfen magst. Tatsächlich steht einiges zu der Bedienung des AVR´s auf Seite 60 das helfen könnte die Einstellungen vorzunehmen, die man benötigt um ein Neutrales nicht verändertes Bild zu erhalten.
Auf Seite 86 steht dann noch etwas zur DNR und Konturschärfe (Deaktivieren) Wichtig sei hier aber gesagt, dass man diese Einstellungen für jede Eingabe Quelle Separat einstellen muss.

Also auch auf die Gefahr hin das irgendwer hier im Forum dann mal nach dem Thema sucht und fündig werden könnte hier die Lösung.

Um die Wiedergabe von Bildmaterial so einstellen zu können , das diese nicht verfälscht wird. Sollte man folgende Einstellungen vornehmen.
Man wählt auf der Fernbedienung erst die Quelle, da man diese Einstellung nicht Global setzen kann und für jeden Eingang separat einstellen muss.
Dann geht man in das Menü für Anpassungen von Sound und Bildqualität. die Farbsättigung, Kontrast und Helligkeit sollten hier für alle auf den Wert 0 eingestellt sein. DNR sollte hier Deaktiviert werden. bei der Konturschärfe habe ich den Wert auf +2 stehen Wahrscheinlich ist aber das man auch hier den Wert auf 0 stellen sollte.( Ich habe aber den Eindruck das der Wert 0 iwie trotzdem Einfluss auf das Bild nimmt. Videokonvertierung sollte auch ausgeschaltet sein. Zu den Dingen die auf Siete 60 steht kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich schätze aber das das die Videokonvertierung ausgeschaltet gehört und auch der Ip/Scaler ausgeschaltet gehört. Auflösung sollte wohl auf Automatisch stehen. Der Progressiv Modus sollte ausgeschaltet sein.
Nochmal für diejenigen "steht auf Seite 60 Typen" .. Nein steht es nicht ! jedenfalls nicht alles. Die wirklich Interessanten Einstellungen findet man auf Seite 86 Also in dem Sinne


[Beitrag von pg1609 am 11. Nov 2016, 12:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2016, 17:27

pg1609 (Beitrag #14) schrieb:
Nochmal für diejenigen "steht auf Seite 60 Typen" .. Nein steht es nicht ! jedenfalls nicht alles. Die wirklich Interessanten Einstellungen findet man auf Seite 86 Also in dem Sinne :)


Und wieder liegst Du falsch, denn wenn man die korrekten Einstellungen von Seite 60 vornimmt ist Seite 86 obsolet.
Zitat von Seite 86: "Diese Option kann eingeschaltet werden, wenn “Videokonvertierung” auf “EIN” gestellt ist (Seite 60)."
pg1609
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Nov 2016, 21:38
Ja da hast Du recht wenn die Videokonvertierung auf aus ist dann ist es Überflüssig etwas von Seite 86 zu ändern.
Ich frag mich wo ich beim letzten mal unrecht hatte .. egal .... Aber witzig das Du dir die mühe machst da nach zu schauen.
Hättest ja auch gleich sagen können Schalte die Videokonvertierung aus.
Fertig !
Aber ich glaube Du hast hier dran grade mehr Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangverlust durch Kabel-Verlängerung?
M985 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  10 Beiträge
Sony Bravia XH9505 Soundfrage
Ponchosi am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  3 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Synch Funktion bei Sony Bravia & BluRay
Meiklokjes am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme Sony BDP-S186/Röhrenfernseher
Hamsti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Verbindung Sony Bravia mit Sony DVD Festplattenrecorder
laraloretta am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Snes an Sony bravia anschließen
LisiLi am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL46W5800 als Zweitmonitor
Paul_Kuen am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen