PS4 > Denon AVR 2311 > Sony KD-55XD8577 Audio Settings

+A -A
Autor
Beitrag
k3nshiin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 11:09
Hallo,

ich habe mir gestern den besagten Fernseher gekauft. Zuvor hatte ich einen anderen Sony TV, mit dem die folgende Konfiguration problemlos funktionierte.

Bisher habe ich meine PS4 an den Denon AVR 2311 angeschlossen. Dieser war wiederum per HDMI am ARC Anschluss des TVs. Damit war es problemlos möglich, Bild und Surroundsound von der PS4 an den AVr bzw. den TV zu übertragen.

Jetzt, mit den neuen TV, kommt HDR jedoch mit in Spiel. Der Denon AVR kann dieses Signal ja nicht durchschleifen (ich denke wegen HDMI 1.4).
Ich möchte jedoch HDR gerne nutzen, jedoch weiterhin auch nur eine Fernbedienung so gut es geht.
Schließe ich die PS4 direkt am TV an, und aktiviere ich im TV die Soundausgabe über einen externen Receiver, kommt dort nur Stereo an
(Konfiguration: PS4 > TV > AVR). In der PS4 ist HDMI als Audioausgang definiert. Bitstream, Dolby und DTS habe ich getestet. Bisher war es immer nur Stereo, das am AVR dann ankam.
Ich habe s auch per optischen Kabel versucht. Hier ist komischwerweise der Sound bisher nich recht "dünn". Erweiterte Einstellungen konnte ich aus Zeitgründen bisher nicht testen. Jedoch brauche ich hier auch wieder zwei Fernbedienungen (ja ich weiss, verwöhnter ich bin

Gibt es denn eine Möglichkeit, abgesehen davon einen neuen AVR zu kaufen, mit den Geräten eine Konfiguration hinzubekommen, die der Ausgangskonfiguration entspricht? Ich nutze eben sehr gerne nur die TV Fernbedienung, auch wegen der Lautstärke regeln.

Aktuell komme ich nicht weiter. Sony habe ich zwar angeschrieben, weshalb nur Stereo übertragen wird. Ich denke jedoch, das ich hier im Forum schneller Hilfe bekommen kann
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2016, 11:31
Ja, über den ARC wirst Du wohl nur Stereo bekommen. Das optische KAbel ist schon richtig, Du musst nur die EInstellungen korrekt setzen, dann gibts auch DTS und DolbyDigital über die optische Verbindung.
k3nshiin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2016, 14:52
Ist Stereo normal über ARC, oder liegt es an der Konfiguration meiner Geräte? Toslink wollte ich eigentlich vermeiden, um keine zweite Fernbedienung nutzen zu müssen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2016, 14:57
Kommt auf den TV an, dort liegt der "Fehler". Die Hersteller implementieren das einfach nicht. ist aj auch nicht die Aufgabe des TV.
ConQueror857
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2016, 04:57
Morgen, ich habe ein ähnliches Problem und wollte voerst keinen Thread erstellen,ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
LG BH 7530(Receiver + Player),Samsung Ks8090,PS4 habe ich miteinander angeschlossen.

LG Heimkino HDMI 1.4 (2.0?) - HDMI ARC - TV
PS4 - HDMI - TV
Wenn ich Fernsehe oder PS4 spiele,laufen die Boxen;
Ich weiss aber nicht,ob nun Dolby Digital oder Stereo oder...

Zudem sind mir die Einstellungen in den jeweiligen Geräten aufgefallen:

LG Heimkino:
Digitaler Audioausgang - PCM-Stereo,PCM Mehrkanal,DTS Neucodierung oder Bitstream?
TV:
HDMI-Audioformat - PCM,Bitstream
Audioformat- PCM,DTS Neo 2:5 (wenn PCM oben, erscheint noch Dolby)
PS4: PCM,Bitsteam(DTS),Bitstream (Dolby)

Was muss ich jetzt wo wie einstellen?

Ich möchte den Receiver nicht ständig eingeschaltet haben,daher habe ich die PS4 mit dem TB verbunden. (UND wegen HDR usw...)

Danke Euch im Vorraus
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 11:22
bitte mache ein neues Thema auf, sonst weiß niemand auf welches Problem sich die Antwort bezieht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil Sony 55xd8577
Blacklotuz am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR 1610 - zusätzl. Kontrollmonitor
namelessrabbit am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Sony KD-85XG Verkabeln ?
Radkappe am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Tonstörung beim Sagemcom KD Settopbox an Denon AVR X 1100W
45Grad am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  6 Beiträge
Anschlusscheck Sony XE8796 -> HK AVR 270 -> PS4 -> UBP-X800
Porther am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  2 Beiträge
Fire TV Stick - Sony TV - Denon AVR
Tyson1977 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  3 Beiträge
Verkabelung Sony KD-55XE85
barnd69 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Spiegelung - Sony KD 75XE8596
Deathman81 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-1906 Verkabelung
golemsol am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung Denon AVR 1910
tom2020 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen