Hilfe zu IR-Extender über mehrere Räume

+A -A
Autor
Beitrag
Teupu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 23:56
Hallo, ich habe 2 Fernseher in 2 verschiedenen Räumen und möchte mit beiden einen SAT-Receiver als auch einen Bluray Player benutzen welcher im zentralen Hifi Schrank im Flur steht. HDMI Kabel liegen.

Jetzt habe ich nur das Problem dass die Fernbedienungen von diesen Geräten nicht mehr funktionieren und habe mich nach IR-Extender umgesehen.
Alle Geräte sind von Panasonic.

Bei meiner einen Panasonic Fernbedienung habe ich festgestellt dass diese Play, Stop, Skip usw Tasten hat für einen Bluray Player. Drückt man auf diese drauf führt auch der Bluray Player die Befehle aus allerdings nimmt der TV selbst die Befehle nicht entgegen sondern direkt der Bluray Player (sofern er in IR Reichweite steht).
Mein Problem ist jetzt folgendes dass jemand ausversehen mit der Fernbedienung die Bluray Disk Wiedergabe stoppen könnte die im Raum neben an grad läuft sofern ich einen IR Extender habe in beiden Räumen.
Weiß nicht so ganz wie ich das jetzt am besten machen soll. Möchte auch irgendwo eine "Universallösung" falls mal ein Gerät getauscht wird.

Was ist allgemein von solchen IR Extendern zu halten? Die IR Sender aufkleben finde ich nicht so schön, hab gesehen dass es aber auch sogenannte Blaster gibt die nicht direkt ausgeklebt werden müssen. Wie ist so der Unterschied in der Zuverlässigkeit, ist beides gleich gut oder das eine besser?


[Beitrag von Teupu am 01. Mai 2017, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Extender - Samsung 4K TV
mirado am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
HDMI Extender + Splitter
luckskay am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Suche HDMI Extender Repeater
ChromeBeauty am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
Welcher HDMI-Extender funktioniert mit Epson TW4400
oanszwoadrei am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Speaka hdmi extender zu hohe Auflösung
Steve1787 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
Full-HD Signal per Splitter und Extender verteilen, Qualitätsverlust vermeiden
n.tauscher am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
HDMI Repeater/Extender oder Balun?
Harsesis am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  7 Beiträge
Suche guten 4k HDMI Extender
jeremyi12 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  20 Beiträge
kein 1080P/60HZ mit HDMI Extender über Koax
sknoepfler am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  8 Beiträge
Logilink Video Extender Cat5 , wer hat Erfahrungen?
MarcMarc am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen