Mehrere Verkabelungen und Fragen dazu (HDMI, Satelit, Aux)

+A -A
Autor
Beitrag
robota
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2017, 21:37
Hallo, ich habe vor eine relativ große Fläche zu verkabeln, um alles zu verdeutlichen habe ich eine Grafik erstellt, die Ihr hier seht:

Kabelbelegung

Es geht also los mit Verbindung 1, ich möchte vom Fernseher zur Musikanlage ein Aux-Kabel legen, damit der Ton bei Filmen usw über die Boxen der Anlage laufen kann.
Frage 1: Gibt es bei dieser Kabellänge (15-20m) irgend etwas zu beachten, damit die Tonqualität nicht irgendwie verloren geht? Oder reicht ein normales aber langes Aux-Kabel aus?

Weiter geht es mit Verbindung 2-4, ich möchte gerne den Computerbildschirm und den Ton des Computers auf 3 HDMI-Kabel umlegen können. ACHTUNG: Die 2 Fernseher und 1 Beamer sollen gleichzeitig laufen können, der PC müsste die Signale also an 3 Geräte abgeben.
Frage 2: Was brauche ich dafür? Es gibt doch sicher irgend einen Switch oder sowas, den ich zwischen den Computer und die HDMI-Kabel montieren kann? Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?

Bei Verbindung 5-7 geht es darum, das Signal der Satelitenschüssel auf 3 Geräte abzugeben.
Auch hier wäre es schön, wenn alle gleichzeitig laufen könnten.
Frage 3: Was für eine Satelitenschüssel und Zubehör braucht es dafür?

Frage 4: Macht es Sinn bei einem oder mehren der geplanten Aktionen auf Funk zu setzen statt auf Kabel?

Ich freue mich auf Eure Ideen,
LG Tim


[Beitrag von robota am 24. Jun 2017, 21:37 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2017, 17:36
V1:
hat der FS einen Aux-Ausgang?

V7:
Sat an Beamer? Wie?

Besser wäre, alle Geräte konkret zu benennen.


[Beitrag von Apalone am 25. Jun 2017, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungen TV Anlage Reciever PS4
Tracid81 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
Qualitätsunterschied bei den unterschiedlichen Verkabelungen
Thrakier am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
Satelit Anschluss an Laptop?
old_hayzz am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  7 Beiträge
AUX oder HDMI ?
bibibloxberg am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Qualitätsverlust durch mehrere Steckverbindungen HDMI ?
die_3_lustigen_2 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
Wechsel von Satelit auf Kabelanschluss
aldermagger am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Mehrere Fragen für Zukünftiges "Heimkino" Hilfe bitte
Zikros am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
Mehrere Fernseher an mehrere Receiver anschliessen
$High5$ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Stereo Aux-In auf Mono Aux-In
cash_flow am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  7 Beiträge
Frage zu Kabel-Qualität und Verkabelungen der Geräte!Danke!
Admen am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen