Umstieg von SCART auf HDMI (DVD<->LCD) sinnvoll??

+A -A
Autor
Beitrag
opa38
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 08:33
Hi

Mal eine ganz allgemeine Frage stellt.

Zur Zeit habe ich mein DVD Player über SCART Verbindung zum LCD angeschlossen. Ich bin auch sehr zufrieden was die Bildqualität betrifft.

Lohnt sich der Umstieg auf HDMI Anschlüsse um einen sehbaren Vorteil zu haben???

Kann mir jemand diesbezüglich Erfahrungen mitteilen??
Bei einem evtl. Neukauf käme der Toshiba 350 oder LG 9900 in Frage, die ja beide über HDMI Anschlüsse verfügen.
Zumal beide ja nur etwas mehr als 100€ kosten.
Oder könnt ihr andere Geräte empfehlen??


gruss oppa
Stress
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 12:08
Mit entsprechenden Quellen wirst Du via HDMI einen deutlichen Bildvorteil gegenüber dem analogen interlaced Scart-RGB erzielen.
Ob die Player jedoch was taugen, kann ich Dir nicht sagen.
Kinofrenn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 12:14
hallo würde dir den samsung dvdhd 850 anraten ca 150euro
opa38
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 14:38

Stress schrieb:
Mit entsprechenden Quellen wirst Du via HDMI einen deutlichen Bildvorteil gegenüber dem analogen interlaced Scart-RGB erzielen.


Ist der Vorteil nur meßbar oder auch
sehbar ????

@Kinofan
Was ist das besondere am Samsung HD 850 ???

gruss oppa
Kinofrenn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 15:30
hallo Opa :

scart hdmi da liegen 2 welten dazwischen auch sehbar für die Augen sehbar!!!!!

der samsung ist im moment das beste Gerät das man für bissle geld auftreuiben kann siehe test in hifitest oder heimkino und hat natürlich ein hdmi ausgang bis zu 1080i

habe selbs grosse augen gemacht als ich den samsung mit hdmi hight digital multimedia interface an den hitachi beamer angeschlossen habe mehr kontrast gestorchen scharf absolut kein vergleich mit normalen pal bilder über rgb scart
opa38
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 16:31

Kinofrenn schrieb:
hallo Opa :

scart hdmi da liegen 2 welten dazwischen auch sehbar für die Augen sehbar!!!!!

der samsung ist im moment das beste Gerät das man für bissle geld auftreuiben kann siehe test in hifitest oder heimkino und hat natürlich ein hdmi ausgang bis zu 1080i




Du meinst also, für ein besseres Bild sollte ich mir den Samsung HD 850 kaufen und die 150€ investieren???

gruss oppa
Stress
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 16:36

opa38 schrieb:

Stress schrieb:
Mit entsprechenden Quellen wirst Du via HDMI einen deutlichen Bildvorteil gegenüber dem analogen interlaced Scart-RGB erzielen.

Ist der Vorteil nur meßbar oder auch
sehbar ????
gruss oppa

Er ist u. o. g. Bedingungen deutlich sichtbar.
opa38
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 23:03
Gut........
Dann kann ich ja mal anfangen mir eien Liste von DVD Playern mit HDMI Anschluß anzulegen.
Ein guter HDMI Kabel wird wohl den Playern nicht beiliegen.

gruss oppa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für welche Geräte HDMI sinnvoll
ahab922 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Teilverbindung per HDMI sinnvoll?
Matthias60 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Neuer Fernsehr hat HDMI -> Umstieg von Scart auf HDMI?
xx5198 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Scart - Component (YPbPr) Adapter sinnvoll?
sschix am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Besseres HDMI Kabel sinnvoll
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
HDMI Y-Adapter sinnvoll?
Shadowman70 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Verkabelung ist sinnvoll?
marty700 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI 1.3-Kabel sinnvoll?
mhotti am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Scart auf HDMI Adapter
pepeku am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
HDMI größer 5M sinnvoll?
Paruka am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen