Keine privaten Sender mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
parrotbay
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 18:44
Liebe Community,

Ich lese sonst nur still mit aber hab für mein Derzeitiges Problem keinen Beitrag gefunden - oder nicht richtig Gesucht?

Ich wollte meinen Receiver wechseln, da ich dachte der er kaputt gegangen ist. Von jetzt auf gleich 'knackte' das gesprochene, es knallte einmal und ich hatte einen Pinken, mit Streifen durchzogenen Bildschirm. ging nicht mehr aus, also Stecker gezogen. Habe dann meinen alten angeschlossen und dann gemerkt verdammt Batterien ausgelaufen, also wieder zurückgetauscht und nun Sitz ich hier....

Habe den aktuellen dann einfach nochmal angeschlossen um zu schauen ob es nicht doch am Kabel liegt oder so. Doch nun empfange nur noch die öffentlich rechtlichen Sender und auch nur in HD. Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück Gesetzt- nix, habe mir auch den Receiver von meinen Eltern geholt aber da habe ich das gleiche Problem?

Die Signalstärke und Qualität ist bei den privaten Sendern auch bei 0 und wenn ich den Sender aufrufe kommt 'Der Empfänger empfängt kein Signal oder Signal zu schwach'

Außerdem Frage ich mich wie es sein kann das ich die öffentlichen empfange aber die privaten nicht Hat das was mit 'HD' zu tun?

Hier mal ein paar Daten
ICH HABE KEINE HD+ Karte oder wie die dinger heißen
TV von Philips
Receiver: Humax Nano HD Nano Free (gekauft ca. Sep. 2017)
Satellit: Astra 1 universal
Typ: LNB

Sollte ich den Satelliten mal umstellen aus Astra 2 oder so? Bin da etwas ängstlich da jetzt wild drauf rum zuprobieren.

Falls es dieses Problem schon mal gab freue ich mich auch über den link dazu!
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 22:58
Astra 19.2 ist der richtige Satelit.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 23:13
was passiert bei einem Sendersuchlauf?
parrotbay
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2018, 10:50
Habe Satellit Astra 19.2 E nur in meiner liste, ist der das trotzdem oder ein anderer?


Beim Sendersuchlauf findet er die ganzen Öffentlichen in HD auch die aus Österreich und Schweiz, aber von den anderen keine spur.
Finde ich auch merkwürdig da bei mir z.b. auf 7 immer Pro7 war, beim Sendersuchlauf taucht der nicht auf aber wenn ich auf '7' gehe steht da zwar Pro7 aber 'Der Empfänger empfängt kein Signal oder Signal zu schwach' - wie kann den sowas sein? *grübel*
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2018, 10:51

parrotbay (Beitrag #1) schrieb:
Außerdem Frage ich mich wie es sein kann das ich die öffentlichen empfange aber die privaten nicht Hat das was mit 'HD' zu tun?

Mit SD / HD hat das nichts zu tun. Ein LNB (= Empfangskopf an der Antenne) liefert nicht ein Signal, sondern vier, weil alles zusammen faktisch nicht über ein Kabel übertragen werden kann. Stark vereinfacht gehören die HD-Programme sowohl der öffentlich-rechtlichen wie der privaten Anbieter zu einem Signalteil, die SD-Programme zu einem anderen. Es gibt aber Ausnahmen, so wirst Du feststellen, dass neben SD auch WDR HD fehlt.


[...] habe mir auch den Receiver von meinen Eltern geholt aber da habe ich das gleiche Problem?

Damit dürfte ein Fehler an der Empfangsanlage (> Ausfall zumindest der sog. Ebene high-horizontal) vorliegen. Eigene Anlage, wie aufgebaut?

Ein Suchlauf ist, wenn zuvor empfangbare Programme ausfallen, kontraproduktiv. Denn im Zweifelsfalls kickt man sich korrekt geführte Programme aus der Liste, was die Fehlersuche erschwert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD Sender mehr ?
power-mueller am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe: Plötzlich keine deutschen sender mehr
Amateurin..._ am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  4 Beiträge
Keine digitalen Sender?
*Tell* am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
Der-Barmer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  9 Beiträge
TV-Sender nicht mehr erreichbar
trailor85 am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
sender sortieren
prombi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
TV-Stick findet keine Sender
FelixII am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Empfange plötzlich keiner Sender mehr
Lena91 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  7 Beiträge
Sony Festplattenrecorder via Thomson THC300 zeigt keine Sender mehr
*Manuela* am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen