HILFE - kein Bild über HDMI von Receiver an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
cyprette
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2018, 21:03
Liebes Forum

Ich habe einen FullHD Beamer von Panasonic, den PT-AH1000e, und mir dazu vor ein paar Tagen gebraucht einen BluRay Sat-Receiver gekauft, den Samsung BD-H8509s. Mein Problem: Ich bekomme über HDMI kein Bild! Nach Bemühen der Suchfunktion habe ich schon Folgendes ausgiebig getestet:
1.Bild über Component Ausgang funktioniert
2.Bild über HDMI auf meinen alten 2008er TV Samsung UE46B6000 funktioniert
3.Bild über HDMI durchgeschleift durch meine neue JBL Soundbar an neuen Samsung TV funktioniert nicht
4.Verschiedene HDMI Kabel: Trotzdem kein Bild am Beamer
5.Am Receiver: HDMI CEC aus, Deep Color Mode aus, 3D aus, HDMI Farbformat normal / erweitert, Auflösung runter bis auf 576i oder auf Auto, Farbraum RGB
=> trotzdem kein Bild am Beamer
6.Am Beamer: HDMI CEC aus, HDMI Farbformat normal / erweitert
=> trotzdem kein Bild am Beamer
Wenn am Beamer der betreffende HDMI Eingang eingestellt ist und ich den Receiver einschalte, bekommen ich immer noch kurz den Startbildschirm des Receivers zu sehen, aber dann wird das Beamerbild blau und es wird keinerlei Signalpegel angezeigt….

Ich habe sicher schon die meisten Kombinationen aus 5. und 6. ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich bin echt verzweifelt – das kann doch nicht sein! Es sind beides FullHD Geräte und auch vom Baujahr her nicht sooo weit auseinander.

Habt ihr eine Idee, was ich noch testen könnte? Wäre ein HDMI High Speed Kabel noch eine Möglichkeit – ich habe nur No Name HDMI Kabel – wobei, mit einem älteren Medion Receiver zeigt der Beamer ja auch Bild über diese No Name HDMI Kabel…

Vielen Dank im Voraus!

LG
Simon
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2018, 22:50
Hmm, Du hast echt schon fast alles durchprobiert. Auch Dein Billigkabel ist übrigens mit Sicherheit ein High Speed Kabel.
Es wird aber zu 95% tatsächlich das Kabel bzw. die Kombo aus Kabel Player und Soundbar sein.
Was ist denn, wenn Du den Player direkt an den Beamer anschießt? Wie lang ist das Kabel zum Beamer?
cyprette
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2018, 23:00
Der Beamer hängt direkt am Player. Kabellängen habe ich von 4m bis 0,25m schon ein paar durch getestet...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2018, 23:13
Also, der BD Player funktioniert nicht am Beamer. Hast Du denn schon mal mit einem anderen Gerät ein Full-HD Bild auf den Beamer bekomen? Wie wurde der denn bisher gefüttert?
cyprette
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2018, 09:10
Ein Bild auf dem Beamer hatte ich bisher sowohl über einen Medion SAT HD-Receiver als auch über einen Sony Blue Ray Player, beide Male über die HDMI Kabel, mit denen ich dann auch den Samsung Player angeschlossen habe.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2018, 10:24
Hmm, tja, sowas gibts leider. Klingt komisch, hatten wir aber schon. Das eine Gerät "mag" das HDMI Signal von diesem speziellen Gerät halt irgendwie nicht...
cyprette
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2018, 10:29
So etwas hatte ich schon befürchtet, das ist echt ärgerlich...

Das Schöne an dem Samsung Player wäre halt gewesen, mit SAT, Blue Ray und Amazon/Netflix App alles in einem Gerät zu haben...

Habt ihr eine Empfehlung für einen alternativen Player mit o.g. Funktionen? Gerne gebraucht, Aufnahmefunktion nicht erforderlich.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2018, 22:48
Überhaupt vergleichbar mit dem H8509 sind nur die Panasonic BST-Geräte und auch das nur eingeschränkt.

Ohne Aufnahmefunktion aber mit Blu-Ray-Laufwerk gibt es das meines Wissens gar nicht mehr neu zu kaufen.

Und die alten Geräte sind was Apps angeht ( Netflix, vor Allem Amazon prime und YouTube) nicht auf den aktuellen Stand zu bringen.

Schau mal nach BST-760, sozusagen das "Einstiegsmodell"

Die UHD-Variante heißt "UBS"


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jul 2018, 07:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Kein Bild (Beamer, Receiver)
Nummer7 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
HDMI Kabel Sat-Receiver - Beamer, Kein Bild!
HackyVara am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  10 Beiträge
Bild von HDMI an YUV-Beamer?
Wolfsrudel am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Beamer an Receiver anschließen HILFE
technisat am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Kein TV-Bild über den Beamer
mikbest am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen