Neue Wandhalterung notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
Murphy1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2018, 07:52
Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Besitz einer Ricoo R23 Wandhalterung, welche laut Herstellerangaben für TVs bis zu einer Größe von 65“ und einer maximalen Nutzlast von 95kg geeignet ist.

Darüber hinaus besitze ich aktuell einen 60“ LCD (ohne Standfuß ca. 23kg), welcher in der Zukunft einem größeren weichen soll (ca. 75“).

Nun ist es so, dass ich derzeit den Bau einer TV Wand plane und dabei die Frage aufkam, ob ich für den größeren TV auch eine neue Wandhalterung benötige. Als Laie würde ich sagen, solange dieser weniger wiegt als z.B. 40kg und die VESA-Löcher passen, sollte dies kein Problem sein, irritieren tut mich allerdings die Angabe „…bis zu 65““.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2018, 07:59
Deine "laienhaften" Überlegungen sind natürlich korrekt. Woran soll die Halterung denn "merken", wie groß der TV davor ist. Solange nix im Weg ist, und die Lochabstände und das Gewicht passen, ist das komplett wumpe.
Die Angeben sind, denke ich eher für die Kunden, nach dem Motto: "Ich habe einen 60" TV - Ah! Diese Halterung geht bis 65" - passt!".
Murphy1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2018, 08:39
Klasse! Vielen Dank

Dann bleibt jetzt nur noch das Problem, wie ich die Halterung befestige, damit auch der neue TV zukünftig mittig hängt.

Seitliches Ausrichten ist ja kein Problem, da man dort spiel hat aber in der Höhe hab ich festgestellt, dass es leider nicht immer Mittig ist.

Sprich, wenn ich die Halterung jetzt so platziere, dass der aktuelle TV mittig hängt (sowohl vertikal als auch horizontal), muss das nicht bedeuten, dass der neue es auch tut und da ich den neuen TV noch nicht "kenne", kann ich die Halterung leider auch noch nicht auf ihn ausrichten

Dafür vielleicht Vorschläge?
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2018, 08:43

Dafür vielleicht Vorschläge?


Ein Stück Karton, oder Presspappe in der Größe des neuen TV zuschneiden, die Löcher der Wandhalterungbefestigung des neuen TV sauber auf die Presspappe übertragen und an die ,,alte´´ Wandhalterung fixieren!
Fertig....


den neuen TV noch nicht "kenne"

Edit sagt: Da wird´s aber Zeit!


[Beitrag von ehrtmann am 21. Sep 2018, 08:45 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2018, 08:57
Auf der ricoo Seite https://www.ricoo.eu...ulement-107/a-10439/ steht unter den Technische Daten das die Halterung auch für größere Geräte passt

gruß schraddeler
Murphy1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2018, 09:07

ehrtmann (Beitrag #4) schrieb:

Dafür vielleicht Vorschläge?


Ein Stück Karton, oder Presspappe in der Größe des neuen TV zuschneiden, die Löcher der Wandhalterungbefestigung des neuen TV sauber auf die Presspappe übertragen und an die ,,alte´´ Wandhalterung fixieren!
Fertig....


den neuen TV noch nicht "kenne"

Edit sagt: Da wird´s aber Zeit!


Ich muss gestehen, ich verstehe deinen Vorschlag nicht so ganz
Solange ich den neuen TV noch nicht kenne, kann ich doch auch keine Löcher übertragen?
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2018, 09:10
Hatte ich ja extra noch ergänzt:


den neuen TV noch nicht "kenne"

Edit sagt: Da wird´s aber Zeit!

Ohne den neuen TV zu kennen, bzw. zu wissen, wo die Fixierungen zu Wandhalterung dort sitzen, wird´s nix.
Da ich letztes Jahr vom gleichen Thema Stand, musste ich meine Wandhalterung, nachdem der neue TV kam, versetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Wandhalterung 75 Zoll
steve_01 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  4 Beiträge
Wandhalterung
Unwissender_;-) am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Welche 180 Grad schwenkbare Wandhalterung?
tiffj am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  6 Beiträge
Idee für Wandhalterung gesucht
stefanblaser am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  3 Beiträge
Wird meine aktuelle Wandhalterung einen größeren TV Halten?
JimDeeson am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
65 Zoll TV Wandhalterung
mocototo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  13 Beiträge
Wandhalterung
Brutus79 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  2 Beiträge
Ricoo S2344 Wandhalterung & Samsung UE32H6470
kaisual am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
welche Wandhalterung? Denkfehler?
nomar2408 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  12 Beiträge
Wandhalterung 75 Zoll TV
Jan92 am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen