Welches Kabel für den TV

+A -A
Autor
Beitrag
SkySkrapin
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 21:11
Anschluss - Wand

Guten Abend zusammen!
Ich bin diese Woche in meine neue Wohnung gezogen.

In der Wand ist dieser Stecker zu finden.
Laut Vermieter läuft der TV Empfang über Satellit, in meiner alten Wohnung sah der Satelliten
Anschluss jedoch ganz anders aus.
Durch Google werde ich nicht wirklich schlau ..
kann mir einer von euch sagen, mit welchem Kabel ich hier arbeiten muss um meinen TV anzuschließen?

Besten Dank und Beste Gruse
Sky!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2019, 21:57
das Bild ist so schlecht ausgeleuchtet und der entscheidende Teil so klein das man nichts erkennen kann
nimm doch mal den Deckel ab und dann ein besseres Bild
NcN63
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 10:15
Ist das nicht eifach so eine Dose (diese steht auf dem Kopf)
Dose

Unten in der Mitte ein F-Stecker Anschluß
f stecker

und oben links und rechts Coax-Anschlüsse
Coax
für TV und Radio ?

Die Buchsen deiner Dose sehen zwar etwas komisch aus (vielleicht auch schon etwas älter), könnte doch aber sein
Leider kann man wirklich nicht erkennen ob die Buches unten in der Mitte ein Außengewinde (zum Aufschrauben des F-Steckers) hat.

Wenn du TV über SAT empfängst, brauchst du ein Kabel mit 2 F-Steckern (siehe Bild 2) von der Dose zum TV
Vorrausgesetzt:
1. Es handelt sich um so eine Anschlussdose
2. Dein TV hat einen eingebauten SAT-Receiver

Wenn du in deiner alten Wohnung auch TV über SAT empfangen hast, hast du vielleicht auch noch das alte Anschlußkabel.
Probier doch einfach mal aus, ob das unten in die Mitte past (oder hast du das schon getan ?)


[Beitrag von NcN63 am 10. Jan 2019, 10:20 bearbeitet]
NcN63
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2019, 20:54
Na, so wichtig scheint die Frage nicht gewesen zu sein oder der Threadersteller schaut kein TV mehr, sonst wüssten wir sicher längst was aus dem Problem geworden ist.

SkySkrapin ist sicher nicht so unhöflich uns über den Ausgang der Sache im Dunklen zu lassen.


[Beitrag von NcN63 am 12. Jan 2019, 20:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2019, 12:00
Ja ein Bild wo man den Dosentypen erkennen kann, wäre hilfreich, auch wenn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein F-Anschlußkabel passt. Im Link eine bequeme, steckbare Variante.


@NcN63: Deine Bilder sind, wie von dir gewohnt, nicht hilfreich!
Auch auf deinem Bild könnte es genauso gut eine Modemdose für Kabel-TV sein Was der TE mit einem F-Doppelstecker soll, erschließt sich mir Auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel?
Piobair am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
welches kabel?
schlüter1250 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  9 Beiträge
Welches Kabel ?
schokotommy am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
welches kabel??
crone. am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Anschlusskabel (Kabel-TV) verlängern - welches Kabel?
flugsaurier am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Welches Kabel?
Brent am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
welches optisches kabel
Captain_Farrell am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
PC zu TV - Welches Kabel?
Dj_K-Men am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Welches Kabel für Dell Monitor
FreaKoRn am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
Welches HDMI Kabel?
WaynesErbe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen