TV Philips mit analogen externen Lautsprechern Lautstärke einfach regeln

+A -A
Autor
Beitrag
Albert81
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2019, 17:59
Hallo,
Ich habe einen Philips TV neu.
Bei meinem alten Fernseher konnte man an die Kopfhörerbuchse die alten analogen Lautsprecher anschliessen und auch über die normalen Regler einstellen.
Bei diesem Modell aber muss man dafür erst ein Menü öffnen. Man kann also nicht mal schnell stummschalten. Ich habe überlegt ob man nicht von irgendeinem Ausgang des Fernsehers aus das Tonsignal nehmen kann, und analogisieren auf die alten Lautsprecher. Eine Box, die ich gekauft hatte hat aber nicht funktioniert ( HDMI to AV Box) Der Fernseher hatte das Gerät einfach nicht erkannt...Die hinteren Audio Cinch Buchsen zu benutzen am Fernseher hat auch nicht funktioniert. In dem Fernsehermodell kann man den Ausgängen verschiedene Funktionen zuweisen-z.B. "Audio Gerät"

Es ist ein Philips 32 PFS 6402/12

Warum geht das nicht so wie früher oder mit einfachen Umschalt-Optionen? Welches Gerät kann man benutzen um die Stummschaltung über die Fernbedienung des Fernsehers hinzubekommen. Manchmal kommt ein Anruf am Telefon und man muss es klingeln lassen, weil man erst im Menü herunterregeln muss.

Früher ging das doch auch...

Vielen Dank schon mal für Antworten...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2019, 19:56
Wenn man solch spezielle Wünsche hat, solle man die vor dem TV-kauf bedenken und ein passendes Gerät wählen

So ist es nun extrem umständlich und damit teuer, denn die einzige Chance ist ein AV-Receiver der über den ARC des Philips gesteuert wird - da passen aber deine Aktivlautsprecher nicht dran

Evtl. kannst du auch eine noble programmierbare Fernbedienung nehmen und dieser einen Makro-Befehl für die Stummschaltung beibringen - wenn es geht nur was für Freaks zum Programmieren.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2019, 12:58
Ist der "smart"?
Dann wechsle doch in die "Äpps".
Wenn ich das recht sehe, gibt es eine Netflix-Taste.
Die schaltet vom TV-Programm weg.
Damit ist es stumm.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 23. Mai 2019, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Lautstärke über Kabel Receiver regeln ?
Kasba am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Humax 4tune+ soll Lautstärke des Receivers regeln
Kahlscher am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
LG OLED B9 - Onkyo 609 - Lautstärke regeln
Wadekke am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Externe Lautsprecher am Philips-Fernseher über Philips-Fernbedienung steuern
Nator82 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  9 Beiträge
2.1 Boxen an Tv anschliesen / Regeln über FB
gerscher74 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  7 Beiträge
TV Lautsprecher + externe über Fernbedienung regeln?
Ripperz am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Lautsprechern Philips 55PUS6551/12
WillyBurgdorf am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  5 Beiträge
Pioneer Verstärker über TV regeln
Thomas093 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Lautstärke und Optical Out
CyberMaxi6000 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  18 Beiträge
55 LA6678 - Problem mit externen LS !
*PipoX* am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen