Sky Q-Receiver stört TV-Empfang - Verkabelung falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
jordon85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2020, 21:17
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. 3 Monaten hane ich einen Sky Q-Receiver, seit Anfang Dezember kann ich TV-sender die ich nicht über den Receiver anschaue (auch Pay Sender über das CI Modul direkt am TV), nicht mehr empfangen, es erscheint die Meldung kein Signal, oder das Bild ist total verzerrt.
Ich Empfange über Kabel und das Antennenkabel geht von der Dose zum Sky-Receiver und diesen dann zum TV.
Ich fragte bei Sky an, woran das liegen kann, dort sagte man mir, dass der Q-Receiver geht dafür geeignet ist, das Signal über den Receiver und dann zum TV zu leiten.
Stimmt diese Aussage?
Ich kenne mich in den Dingen überhaupt nicht aus.
Laut Sky gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich stecke das Antennenkabel jedes Mal um, oder ich Frage beim Kabelanbieter nach, ob diese alles Sender die ich dort gebucht habe auf die Sky Smartcard buchen können, somit bräuchte ich das CI Modul nicht mehr.
Da ich nicht weiß, on das Möglich ist, kennt ihr da evtl. noch eine Lösung?

besten Dank.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2020, 17:47
Ich nehme mal an, du hast Kabelempfang. Dann hat die Antennendose auch eine Radiobuchse. Bei vielen Dosen kann man dort über einen Adapter auch ein zweites TV-Empfangsgerät anschließen. Probiere einfach mal aus, dort den Fernseher anzuschließen.


Gruß

Uwe
Alzheimer63
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2020, 18:34
jordon85, verstehe ich das richtig:

Der Anschluss ist:
Antennensteckdose -> Antennenkabel -> Sky-Q Receiver -> Antennenkabel -> TV-Gerät

Ist der Sky-Q Receiver auch noch per HDMI mit deinem TV verbunden und schaust du die "Sky-Q Programme" dann über den HDMI-Anschluss ?

Wenn du jetzt einen Sender (sagen wir mal RTL) über den Empfänger in deinem TV-Gerät sehen willst ist das Bild gestört, richtig ?

Was ist mit dem Sky-Q Receiver?
Steht der dann auf "Stand-by" oder ist der ganz aus, möglicherweise sogar ganz vom Stromnetz getrennt ?

Der Sky-Q Receiver sollte doch das Antennensignal im "Stand-by" durchschleifen, möglicherweise macht er das nicht richtig, so dass es zu Bildstörungen kommt.

Vielleicht hat sich auch bei deinem Kabelnetzbetreiber was geändert (ab 1. Dezember 2019 gab's z. B, den neuen Sender "VOXup" im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia), ich würde am FERNSEHER deshalb mal einen Sendersuchlauf starten.


[Beitrag von Alzheimer63 am 07. Jan 2020, 18:35 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2020, 11:13

jordon85 (Beitrag #1) schrieb:
...dass der Q-Receiver geht dafür geeignet ist, das Signal über den Receiver und dann zum TV zu leiten.

Dafür muss aber der Sky Receiver mindestens im Standby sein.


Laut Sky gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich stecke das Antennenkabel jedes Mal um...

Ein T-Stück sollte bei ausreichender Signalstärke auch reichen.


Frage beim Kabelanbieter nach, ob diese alles Sender die ich dort gebucht habe auf die Sky Smartcard buchen können

...und wer ist der unbekannte KNB und welche Pakete sind überhaupt bei ihm abonniert???

Kakuta
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2020, 12:41
Welche Werte für Signalstärke und -qualität zeigt denn der TV an, jeweils mit und ohne dazwischenliegendem Sky-Receiver?
Solche Geräte haben in ihrem Eingangsbaustein oft noch einen kleinen Verstärker drin, wenn der Pegel jetzt bei dir sehr hoch sein sollte kann das bischen zusätzliche Verstärkung den TV eventuell übersteuern.

gruß schraddeler
salamander1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2021, 23:56
Hallo allesamt,
genau das selber Problem habe ich nun auch.
Tausch des alten Sky Receiver zur Sky Q Kiste. Panasonic TV ist 1,5 Jahre alt und jetzt folgendes
Antennenkabel Koxial>Sky Q Eingang, Koxial Sky Q Ausgang an TV Eingang.
HDMI mitgeliefertes von Sky an TV angeschlossen.
Sky Q selber über HDMI funzt 1a. Auch kommunizieren die beiden miteinander. Geht es aus bzw. an usw. Keine Ahnung, welche HDMI Standard 1.4 etc. schon verbaut ist bei beiden.
Schalte ich aber am TV auf den eigenen TV Eingang, geht nur ARD HD. ZDF HD und N3HD und andere Totalausfall kein Signal oder Artefakte und schwaches Signal. Klar gehen alle normalen SD Kanäle. Von der Hauptdose ein Antennenverstärker auf zwei TV vom Fachman eingebaut worden, als der neue Panasonic TV angeschafft wurde. Der Techniker sagte, es kommen 80% an. Ob nun von der Hauptanschlussdose oder am TV Gerät weiß ich nicht mehr.
Am Sky Q Receiver habe ich 90-100 Qualität und Signal 63-69%
Alles lief vor dem Receivertausch gut. Nun muss man den Receiver vom Stromnetz nehmen kein Stand by, damit das TV Signal nicht gestört wird und wieder alle Kanäle vom TV Receiver ohne Störung angezeigt werden.
Am Panasonic nutze ich zudem ein CI Modul für HD der Privaten. War aber alles vorher auch so.
Klar kann man grundsätzlich alles über den Sky Q Receiver anschauen, aber wozu, wenn es nicht die Sky Kanäle sind, dann spart man sich einen Stromfresser mehr.
Gibt es Tipps für diesen Fall?


[Beitrag von salamander1 am 13. Feb 2021, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Anschluss Sky Q receiver
Funkadelic85 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Verkabelung TV und Receiver
Hurricane49 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  9 Beiträge
SKY-Q kein UHD - Grundig Vision + Pioneer
hagenfa1 am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  9 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Sky-Receiver/AVR/TV)
koiyama am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Sky Q - Receiver an LG OLED55CX9LA
Papaga15 am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  4 Beiträge
Sky Q Receiver an one connect box?
bernd19 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  3 Beiträge
Sky Q Receiver und HDMI Switch
fine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  3 Beiträge
Philips + Sky + Boseanlage Verkabelung
uschi23w am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung BOSE SKY und TV
Newcaddy am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen