Neuer Fernseher. -> Kein Bild, wenn AVR eingeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
Rhiley88
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2020, 19:35
Moin allerseits,

ich habe hier ein kurioses Problem, dessen Quelle ich beim besten Willen nicht auf die Schliche kommen kann.

Ich habe mir einen neuen TV (Panasonic TX-65HZF1507) gekauft und bekomme seitdem meine Geräte nicht ordentlich zum laufen. Mein AVR (Pioneer VSX-921) ist per HDMI-out mit HDMI2(ARC) des TVs verbunden und mein Bluray-Player ist mit dem AVR verbunden. Solange der AVR ausgeschaltet ist, schleift er brav das Signal des Plural-Players an den TV durch und alles läuft. Sobald der AVR aber eingeschaltet ist, bekommt der TV allerdings kein Bild mehr. Auch das OSD des AVRs lässt sich nur alle Jubeljahre einmal auf dem TV anzeigen, ansonsten. Ich habe nun schon die HDMI-Kabel durchgewechselt, verschiedene HDMI-Eingänge des TVs ausprobiert und sogar verschiedene Bluray-Player ausprobiert. Das Problem bleibt allerdings bestehen.

Interessanterweise funktioniert ARC einwandfrei. Ich kann den Ton des TVs also problemlos über den AVR ausgeben.

Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich noch probieren könnte. HDMI-Einstellungen am TV habe ich schon von Modus 2 (erweitert) auf Modus 1 (eingeschränkt) gesetzt, jedoch auch das hilft nichts. Es kann dich nicht sein, dass sich AVR und TV partout nicht vertragen.....oder?
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2020, 20:02
Wir haben keinen Pioneer AVR.
Hast du die Geräte schon zurück gesetzt,und neu eingestellt.?
Hast du eventuell die HDMI Kabel gezogen,oder eingesteckt als der AVR oder die Geräte an waren. ?
Was sagt dein Händler oder die Werkstatt. ?
Hört sich so an als wäre es eventuell das HDMI Board
Aber frag lieber noch mal mit dein Problem in einer Pioneer Werkstatt nach.



[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Jul 2020, 20:07 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2020, 21:38
Doch das kann schon sein dass sich Geräte nicht mögen. Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Denon/Samsung Kombination.

Versuch mal HDMI1 beim TV
Rhiley88
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2020, 11:27
Die Verkabelung wurde tatsächlich bei ausgeschaltetem Gerät vorgenommen. Ich habe nochmal etwas probiert. Es scheint ein HDMI-CEC Problem zu sein. Sobald ich Viera Link oder das Äquivalent am Pioneer ausschalte, bekomme ich auch bei eingeschaltetem AVR ein Bild. Das ist natürlich blöd, da ich so den Bluray-Player und den AVR nicht mehr über die TV-FB steuern kann. Wenn ich nun stattdessen den Blu-ray-Player direkt mit dem TV verbinde, bekomme ich ja über ARC keine HD-Tomformate mehr an den AVR geliefert...

Interessanterweise funktioniert alles, wenn ich HDMI-CEC am AVR kurz aus- und wieder einschalte, allerdings nur bis zum nächsten Ausschalten von TV oder AVR.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2020, 11:36
KAnn es sein, dass der AVR duch die CEC Steuerung einfach standardmäßig in den "Tv Audio Modus" fällt wenn der Tv an ist? Auf welchem Eingang steht denn bei diesem Fall der TV? Vielleicht würde es schon reichen, einfach nochmal manuell am TV auf dem HDMI 2 zu schalten?
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2020, 12:46
Lass ARC einfach deaktiviert und verwende ein optisches Kabel für die Verbindung vom TV zum ARV. Wenn du alles mit einer FB steuern willst hol dir ne Harmony.

Wie geschrieben ich hatte das selbe Problem und könnte es auch nur damit lösen ARC nicht zu verwenden.... kein großer Verlust.
Rhiley88
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2020, 13:11

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:
KAnn es sein, dass der AVR duch die CEC Steuerung einfach standardmäßig in den "Tv Audio Modus" fällt wenn der Tv an ist? Auf welchem Eingang steht denn bei diesem Fall der TV? Vielleicht würde es schon reichen, einfach nochmal manuell am TV auf dem HDMI 2 zu schalten?


Die Hoffnung hatte ich auch. Er steht aber bereits auf HDMI2 und der AVR schaltet auch nicht auf den TV-Eingang, sondern bleibt auf dem korrekten Eingang. Der TV gibt den Ton Weiterhin über die internen LS aus. Ich werde nun wohl den BDP direkt mit dem TV Verbinden und den zweiten HDMI-Ausgang des BDP mit dem AVR verbinden und ihn nur Ton ausgeben lassen. Ist wohl die beste, wenn auch recht kabelige Lösung.


[Beitrag von Rhiley88 am 10. Jul 2020, 13:12 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2020, 13:32
Irgendwie macht das stutzig was Du schreibst - war der BluRay Player jetzt mit dem AVR verbunden oder mit dem TV? Füre mich klingt das so, als ob der Player am TV hängt und sobald der AVR eingeschaltet wird schaltet der TV dahin um?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist DVD-Recorder eingeschaltet kein Bild!
Cantanter am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
TV, AVR, Receiver => kein Bild,
raimi-29 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher
Alex0411 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Signal beim zweiten Fernseher wenn der erste eingeschaltet ist
Situ94 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
kein Bild via AVR zu Beamer
Brassmann am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
AVR mit Beamer verbunden --> KEIN BILD
jdej am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher ist da ,neuer Anschluß nicht!
Apelerner_Urgestein am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Kein Tv Bild
LwProtter am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  8 Beiträge
Kein TV-Bild über Onkyo AVR
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen