AVR mit Beamer verbunden --> KEIN BILD

+A -A
Autor
Beitrag
jdej
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 13:12
Hallo liebes Hifi-Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Beamer(Panasonic pt ax100e) mit der PS3 über ein 15m HDMI Kabel(Oehlbach) verbunden und bekomme ein hervorragendes Bild. Jetzt wollte ich versuchen das alles über den AVR(Yamaha rx-v767)zu verbinden. Ich habe die PS3 mit dem AVR verbunden und den AVR wiederrum mit dem Beamer. Ich bekomme jedoch leider kein Bild
Wenn ich einen LCD anstatt den Beamer anschließe, kriege ich ein hervorragendes Bild auf dem LCD. Nur der Beamer will mir irgendwie nichts anzeigen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Lösungsansätze?

Danke schonmal im vorraus
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 13:19
Hi jdej,
wenn der LCD auch über das 15 m- HDMI-Kabel angeschlossen wurde unfd funktioniert, "kennen" sich der AVR und er Beamer nicht. Bei HDMI wird vor der Übertragung geprüft, ob das Empfangsgerät überhaupt HD-Signale empfangen darf. Bei Deiner Gerätepaarung kennt der AVR wahrscheinlich den Beamer nicht.
Da hilft nur ein SW-Update beider Geräte.

Was Du noch probieren könntest: Versuche mal den Beamer über ein kurzes HDMI-Kabel am AVR zu betreiben.
jdej
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 08:05
soooooo habe gestern abend mal versucht den lcd mit dem 15m hdmi kabel zu verbinden und siehe da es kam kein bild. also gehe ich mal davon aus, dasss der AVR das hdmi signal, was er bekommt, nicht über 15m weitergeben kann. sehe ich das richtig? oder könnte es noch an irgendetwas anderem liegen???
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 08:10
Hi jdej,
anscheinend kann der AVR das lange HDMI-Kabel nicht mit ausreichend stakem Signal versorgen.
Da hilft wohl nur ein anders Kabel (probbieren geht über studieren) oder ein HDMI-Splitter. Daran könntest Du dann auch Beamer und TV parallel anschließen.

Beispiel: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=99305;PROVID=2402
jdej
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 08:22
hi bui,
also ein splitter kommt für mich nicht in frage, da mein AVR 2 HDMI AUsgänge hat
somit bleibt nur die wahl es mit einem kürzeren kabel zu versuchen oder mit einem repeater zu arbeiten. kann mir jemand einen guten repeater empfehlen???
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 08:27
jdej
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 13:20
ok danke.

hat sonst noch jemand vorschläge für einen günstigen und funktionstüchtigen hdmi repeater?
jdej
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 19:28
soooooo ich habe jetzt eine Menge Möglichkeiten ausprobiert und habe keinen blassen schimmer was ich falsch mache

1. habe die ps3 mit dem avr verbunden(2m) und dann vom avr zum hdmi repeater(2m) und von dort über 15m mit dem beamer --->kein bild

2. ps3 mit repeater verbunden(2m). repeater mit avr(2m). und avr mit beamer(15m)--->kein bild.

3.ps3 mit avr(2m). avr mit beamer(15m) --->kein bild

4.ps3 mit beamer(15m) --->top bild

5. hd receiver mit avr verbunden(2m). avr mit beamer(15m) ---> top bild.

ich verzweifel langsam. ich bekomme einfach mein ps3 bild nicht auf auf den beamer.

Habt ihr irgendwelche vorschläge noch was ich ausprobieren könnte?!

Danke
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 20:32
Hast du an der PS3 mal andere Auflösungen versucht?
jdej
Neuling
#10 erstellt: 12. Sep 2010, 19:41
ja ich habe mal alle möglichen Auflösungen durchprobiert, leider kein Signal.
ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll.
Rattlesnake123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2010, 18:15
Genau das gleiche Problem habe ich! Ich verstehe es auch nicht???

gruß Jan
el_pro
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:04
Jemand eine Lösung gefunden?
roedert
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:46
15m HDMI ist ausserhalb der gedachten Spezifikation. Ein Repeater ist dazu das das Signal bei langen Kabelstrecken aufzufrischen - sinnvollerweise käme er in die Mitte des langen Kabels - also 7,5m Kabel - Repeater - 7,5m Kabel

Ich würde aber erstmal versuchen den Repeater ans Ende der 15m zu hängen und von dort mit einem kurzen Kabel zum Beamer zu gehen.

Den Repeater ganz an den Anfang zu hängen oder noch schlimmer vor den AVR ist Unsinn.


[Beitrag von roedert am 07. Mrz 2012, 10:46 bearbeitet]
el_pro
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:25
Hi,
hatten den Repeater zwischen zwei 5m Kabeln, aber weder hinter dem AV, noch auf direktem Weg zwischen PS3 und Beamer ein Signal. Dabei heißt es bis 35 Meter Reichweite..

Mit 2m zu 10m haben wir es auch probiert, ebenfalls ohne Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild via AVR zu Beamer
Brassmann am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Beamer überträgt kein Bild mehr
Chris3006 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Plötzlich flackerndes Bild/kein Signal Beamer
ingo78 am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
Kein Bild (Beamer, Receiver)
Nummer7 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Heimkinoverkabelung AVR-Laptop-Beamer
Sebi99 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  17 Beiträge
Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang
Zippoxtc am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher. -> Kein Bild, wenn AVR eingeschaltet
Rhiley88 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  8 Beiträge
HDMI Problem mit PC, Beamer und AVR
mantusHH am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen