Google home: Fragen zum vernetzen mit TV und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_83
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2020, 21:21
Moin meine Damen und Herren,

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meinen Fragen richtig. Ansonsten kann das gerne in den entsprechenden Bereich verschoben werden.

Ich habe zu Weihnachten einen Google Nest Mini abgestaubt und ich habe nun ein paar Fragen bezüglich des vernetzen einzelner Systeme.
Es war kein Problem den Samsung 7 series 4k 55" (smart TV) via smartthings in GH einzubinden genauso wie unseren ecovacs ozmo 950.
Allerdings kann ich den Fernseher lediglich an und ausschalten, obwohl er mit Netflix kompatibel sein sollte. Ich ging davon aus, dass ich bei meinem TV Kein Chromecast benötige, Habe es allerdings auch nicht gefunden, ob dieser das integrierte Programm besitzt. Er hat ja bixby, was nicht so gut ist.
Kann ich denn nicht Netflix und Disney+ über GH auf dem TV steuern, sodass ich GH sage sie soll bspw Netflix auf dem TV starten? Sie sagt nämlich nicht...
Vllt kann mir jemand wesentlich erfahreneres erklären was ich dort genau zu tun habe und ob die Option überhaupt besteht.

Zudem habe ich unten im Erdgeschoß den besagten Fernseher und blueray Player über meinen yamaha HTR-4065 laufen , der aber nicht am Netzwerk derzeit angeschlossen ist. Ich möchte gerne- Falls das möglich ist- dass wenn ich GH sage, dass ich dies und jenes über bspw Spotify hören möchte über den Receiver geht und nicht die GH Box selbst. Vermutlich werde ich beim Receiver nicht um ein Chromecast vorbeikommen, aber vllt kann mir das jemand erklären was ich genau benötige für einen CC und wie das dann vernetzt wird. Oder ist ein rasberry pie (wovon ich 0 Ahnung habe) zwingend erforderlich? Und wenn ja, wie geht das? Wäre halt ärgerlich wenn das nun gar nicht gehen würde, weil ein GH nur zum an und ausmachen des TV und des Roboter ist nicht so der Kracher.

MfG, Martin
Martin_83
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2020, 21:05
Zu komplex?

Ich möchte einfach, dass ich bspw mein Google Nest über den Receiver laufen lassen kann. Da ist erstmal alles.


LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - Vernetzen
tobiedpja am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Haus vernetzen - Hilfe
unterhaltungselektronikfan am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  20 Beiträge
Fernseher und BD-Player richtig vernetzen
Nomax1972 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Fernsehton in google home cromecast einbinden
schallwand am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  12 Beiträge
Audio-Video vernetzen - DNLA, WLAN, Chromecast, aptX .
babylonian am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Home Cinema + KD Receiver + Samsung TV
Meggie am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung T-Home-Receiver + Verstärker
Nikos0711 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum HDMI Eingang
gerry_vision am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung TV, AVR, DVD, WDTV, T-Home Receiver
bronsco am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  8 Beiträge
TV, Blue Ray, Home Cinema
Taeubi am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen