Merkwürdiges Verhalten zwischen DBox2 und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Vader14641
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 11:48
Hi!

Ich hab hier einen Panasonic DMR52 DVD HD Recorder. An diesem hab ich am zweiten Scartanschluß, der ja extra für SAT etc. vorgesehen ist eine DBox2 mit Neutrino BS angeschlossen.

Nun aber passiert durch diese Konfiguration folgendes:
Schalte ich den Recorder ein und drücke Play, startet in dem Moment auch die DBox2. Das ist in so fern nervig, weil dann der TV immer auf die DBox2 umspringt.

Doch heute früh gab es dann ein ganz anderes Phänomen:
Der DVD Recorder war an, im Display stand "Hello" und die DBox2 lief.
Am TV war dann bei dem Recorder eine Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, drücken sie RETURN". Was war das denn nun?

Ich hab jetzt erstmal die DBox2 vom Recorder getrennt. Doch eigentlich möchte ich ja auch mal von der auf HDD / DVD aufnehmen können. Wäre es eine Lösung von Scart nach S-Video zu kabeln?
Oder kann man dieses Rumgeschalte irgendwie deaktivieren?
Wer hat schon ähnliches erlebt?

Gruß...
Vader
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 17. Nov 2005, 12:33

Vader14641 schrieb:
Oder kann man dieses Rumgeschalte irgendwie deaktivieren?

Füttere die Suchfunktion mit "Pin 8".

Gruss
Jochen
Vader14641
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 11:57
Hi!

Danke, das hat wissensmäßig weitergeholfen. Allerdings löst es nur das Problem mit dem Einschalten des einen Gerätes...

Das andere nicht: Ich hatte jetzt den zweiten Morgen das der Panasonic an war, im Display dauernd "Hello" stand, diese Punktereihe lief, als wenn was abgespielt wird und auf dem TV Schirm stand "Es ist ein Fehler aufgetreten, drücken sie return". Was für ein Fehler? Tja...
Da das Gerät aber aus ist, keine Timerprogrammierung vorliegt und das immer nur nachts passiert, vermute ich ein Problem mit dem EPG. Es sieht auch so aus, als wenn der beim sich selber Einschalten immer auf dem gleichen Programmplatz steht... Kanal 32, auf dem ein TV-Shop liegt.
Mal sehen, ob das jetzt jede Nacht passiert. Wenn ja lösche ich den Sender als erste Maßnahme.

Hatte solche Phänomene schon hier jemand?

Gruß...
Vader
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
massive Bildstörung DVD zwischen Dbox2
Gambrinus am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Verbindung zwischen DVD-Recorder und HD-Box
raiher am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung zwischen Flat-TV und DVD-Recorder
dilooha am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
unterschiedliche Senderliste zwischen DVD-Recorder und TV
werner77 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  14 Beiträge
Rauschen und anderes merkwürdiges Problem
Verlon am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Merkwürdiges HDMI-Problem
the_redfields am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  8 Beiträge
Verkabelung DBox2 und LCD
andi.br am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedKayhh
  • Gesamtzahl an Themen1.420.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.556

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen