Fersneher, Ext.-Festplatte - funtioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Zvoli1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2022, 15:01
hoffe ich befinde mich in der richtigen Rubrik

Folgendes ist passiert-

Heute sah ich mir wie immer einen Film uber die Externe Festplatte (Maxtor) an meinen Fernseher (Hisense) an, funktionierte wie immer einwandfrei,
nach diesen Film wie immer kehrte ich mit dem Menu zuruck zum normalen Fernsehsender und schaltete wie immer den Fernseher ab, wartete wie immer bis das Licht an der Festplatte erlischte und steckte die Festplatte wie immer von den Kabel aus.
Nach zirka 40 minuten schaltete ich den Fernseher wieder ein steckte die Festplatte wieder an das Kabel wie immer ging mit den Fernsehmenu wie immer auf die Festplatte und ging dabei wieder auf die jeweilige Datei und wollte den nächsten Filmsehen aber funktionierte nicht, am Fernsehbild sah man minuten lang einen Kreis drehen aber der Film kam nicht!

Wollte mit den Schalter an der Fernsehbedinung einen Schritt zurck funktionierte auvch nicht, auch den Fernseher abschalten sprich auf Standby zu bringen funktionierte nicht, steckte daher das Gerät komplett aus und wartete paar minuten.
Danach steckte ich das gerät wieder am strom an und schaltete es ein und gingnä danach wieder auf das Externe Festplattenmenu, jetzt probierte ich den Film den ich vorher auf der Festplatte ansah und auch hier hängte sich der sch.... auf!

Habe auch das Kabel von Gerät zur Festplatte gewechselt ohne erfolg, auf dem Notebook funktioniert die Festplatte einwandfrei und man kann ohne probleme jeden Film abspielen.

Probierte auch die anderen Festplatten am Fernseher aus keine funktioniert, keine einzige von meinen 5 Ext.-Festplatten funktioniert auf einmal, habe auch nichts am Menu in Einstellungen am Gerät geändert.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2022, 15:11
Dann ist Dein Hisense wohl im Eimer...
AusdemOff
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2022, 15:31
Ziehst du immer nach dem Ausschalten des TVs die Festplatte ab?
Eigenentlich unnötig.

Zum Problem: Jeder Hub, ob TV, oder NAS Server (Fritz!Box) generiert von einem angeschlossenen und zu verwaltenden
Medium eine Indexdatei die in einem gesonderten Folder oder Festplattenbereich abgelegt wird. Ist diese aus mannigfaltigen
Gründen korrupt, kommt es zu den geschildertren Problemen. Oftmals hilft es den Folder, oder die Indexdatei an einem
anderen System (z.B. PC) zu löschen und die Festplatte erneut am TV anzumelden.
Zvoli1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2022, 13:47
Habe heute die Ext.-Festplatte am BluRay-Player angeschlossen und so die Filme am Fernseher angesehen.
Danach probierte ich die Festplatte wieder direkt am Fernseher und auf einmal funktionierte diese am Gerät wieder, aber zu fruh gefreut nach dem Ende des Filmes direkt am Fernseher schaltete ich den Fernseher aus da ich etwas zu erledigen hatte nach zirka 45 minuten schaltete ich den Fernseher wieder ein ging mit dem Programm auf die Festplatte und funktionierte wieder nicht und der Fernseher hängte sich auf!

Was tat ich, ich schloss die Festplatte wieder am Blu Ray-Player an schaute eine weile den nächsten Film und schloss diese wieder direkt am Fersnseher an und jetzt funktionierte die Festplatte wieder am Fernseher, sah mir den Film fertig an und schaltete den Fernseher nach dem Film wieder ab, nach 1 Stunde schaltete ich ihn wieder ein um die Festplatte zu probieren und wieder funktionierte diese nicht und der Fernseher hängte sich auf, komische Sache§
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2022, 13:50
Hast Du den Tip von AusdemOff befolgt? Das könnte der Fehler sein. Eventuell musst Du versteckte und Systemdateien einblenden, damit Du die Indexdateien überhaupt siehst.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2022, 15:26
Ich würde Mal eine zusätzliche Stromspeisung der Festplatte testen.
Der Startstrom ist manchen Geräten zu hoch und sie werfen die Last ab. Wird ein Gerät älter, wird dessen Netzteil nicht besser, sagen steigt der Anlaufstrom einer FP mit dem Alter.
Es gibt daher spezielle Y-Kabel, damit man zusätzlich ein USB-Netzteil anschließen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediafestplatte oder ext. Festplatte
strahler1 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
HDMI zu RGB- funtioniert das?
Ring_of_Death am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Anschluss einer Ext. Festplatte via USB anschließen (Sony KDL-26V4500)
31third am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Viera TV/ext. FP
titam2511 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  6 Beiträge
Anschluss Ext.1 und Ext.2 am Samsung LE32S62
kev77 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Ext. Receiver oder integr. Kabeltuner?
Hatschipuh am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  11 Beiträge
Paraller Anschluss ext. HDD an Sat-Receiver und TV funktioniert nicht
M.Hulot am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  3 Beiträge
Timerfunktion von Technisat auf Pana DMR65 mit ext linkfunktioniert nicht
Schnauderharry am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Welche Festplatte?
BIGjack am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen