Paraller Anschluss ext. HDD an Sat-Receiver und TV funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 16:46
Ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner externen Festplatte zum Sat-Receiver bzw.zum Fernseher.
 
Ich habe auf der Festplatte zwei Partitionen: eine für Sendungen, die ich über den Sat-Receiver aufnehme, eine für Mediendateien.
Da der Sat-Receiver 3 Jahre alt ist und zu viele dieser Mediendateien nicht lesen kann, schließe ich sie dafür an den TV an. 
Um nun nicht immer umstecken zu müssen, hab ich einen USB-Hub mit einem USB-Stecker-Ba-auf-USB-Buchse-A-Adapter an die Festplatte gehängt und diese so dann gleichzeitig mit dem Sat Receiver und dem TV verbunden. Das funktioniert allerdings nicht. Keines der beiden Geräte erkennt die Festplatte. Einzeln funktioniert es aber. Und auch andere Kombis/Verbindungen funktionieren, nur die, die ich mir vorgestellt hatte, nicht.

Folgendes Verbindungen klappen
1. HDD über Hub an TV
2. HDD über Hub an Receiver
3. HDD über Adapter und 2x-Stecker-A-Kabel an TV
4. Ebenso an Sat-Receiver

Es funktioniert nicht, sobald alle Komponenten im Spiel sind:
USB-Hub, Adapter und Kabel (2x Stecker A). Auch dann nicht, wenn neben der Festplatte nur der TV oder nur der Sat-Receiver  an den Hub angeschlossen ist.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man es hinbekomme könnte? Ich möchte halt einfach nicht dauern das Kabel zwischen Sat-Receiver und TV hin-und-herstecken.

Vielen Dank schon mal!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 17:15
wie wäre es mit einem USB Umschalter?
Schuettelitensassel
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 13:59
Mit einem reinen USB-Hub kann das nicht funktionieren, denn der ist nicht wie ein Ethernet-Hub bzw. -Switch ein Verteiler, der alle angeschlossenen Geräte untereinander verbindet. Vielmehr sieht USB immer eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen dem Host (hier: Receiver oder TV) und dem Client (der Festplatte) vor.

Was Du brauchst, ist tatsächlich ein USB-Umschalter etwa in der Art:

http://www.amazon.de...words=usb+umschalter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?
StephanvS am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluss analoger HDD-Rec an digit.sat-Receiver
babulm am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver - F-Stecker funktioniert nicht
heini- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
ig.Receiver Anschluss funktioniert nicht?
Schiggitobi am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Ami Tv an Skymaster SAT Receiver
turtledumbo am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Anschluss Ext.1 und Ext.2 am Samsung LE32S62
kev77 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Anschluss SAT Receiver an DVI
bayerweb am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen