Aktivlautsprecher ohne separate Fernbedienung steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Maren.knappig
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2023, 00:37
Guten Abend,

vielleicht können Sie mir bei einer Frage helfen.

Ich habe kleine AktivLautsprecher (Magnat Active Monitor 2000) und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese an meinen alten Samsung TV (js9090) so zu anzuschließen, dass ich die Lautstärke nicht über die mitgelieferte kleine Fernbedienung steuern muss.

Jemand hatte mir so eine Box empfohlen, doch soweit ich weiß Maus die Box dazu
ARC fähig sein und das dürfte nicht der Fall sein, richtig?

Ich nutze einen FireTv Stick gibt es darüber vielleicht eine Möglichkeit? Falls nicht lasse ich sie einfach im Garten Haus für anfallende Parties und als Bluetoothbox.

FeinTech VMA00101 HDMI ARC Audio TV-Adapter Konverter mit Lautstärke-Steuerung https://amzn.eu/d/85WhlMc
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2023, 02:04
Hat der TV nicht einen Kopfhöreranschluss?
Dann evtl ein Kabel von 3,5 Stereo Stecker auf 2 x Cinch Stecker für in den Lautsprecher.
Musst du Mal in die Anleitung des TV schauen, aber laut allgemeiner Beschreibung sollte das passen.


[Beitrag von KarstenL am 11. Jan 2023, 02:04 bearbeitet]
Maren.knappig
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2023, 16:01
Ich habe mal nachgeschaut. Der TV hat einen ex link Ausgang aber dieser ist wohl ausschließlich für Service bzw Support Zwecke gedacht. Es lässt sich darüber auch kein Ton über Kopfhörer ausgeben (gerade mal testweise probiert)
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2023, 16:28
Wie hast Du die Box denn aktuell angeschlossen.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2023, 17:00
welcher TV ist das denn genau?

die KH Lautstärke wird separat eingestellt.

mal abgesehen davon, sollte der Adapter aus Beitrag #1 funktionieren...

an einem der HDMI Anschlüsse des TV steht doch ARC? zumeist der dritte....


[Beitrag von KarstenL am 11. Jan 2023, 17:11 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2023, 22:11
Also nach allen Daten die ich im Netz gefunden habe soll der TV einen Kopfhörerausgang haben. Der ist aber vermutlich nicht an derOneConnectBox sondern irgendwo am Panel selbst. Schau doch nochmal genau nach oder Taste mal mit den Fingern den Rand ab, die sindoft sehr unscheinbar.

gruß schraddeler
Maren.knappig
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2023, 21:13
Sorry hatte jetzt erst Zeit zu antworten. Die genaue Bezeichnung des TVs ist Samsung UE55JS9090 55 Zoll. Der TV hat keinen Kopfhörerausgang.

Weder am TV selber noch an der oneconnect Box. Ich habe alles abgesucht auch unten am TV wo ich einen beidenknopf gefunden habe den ich vorher nicht kannte.

Den einzigen Ausgang mit klinke den er hat ist dieser Service ex link. Echt Schade.


[Beitrag von Maren.knappig am 14. Jan 2023, 21:14 bearbeitet]
Maren.knappig
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2023, 21:34
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und leider haben die Boxen kein hdmi mit arc und damit geht es wohl nicht oder kann man die Boxen irgendwie arc fähig machen?
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2023, 21:59
In der Anleitung steht etwas von einem Adapter Kabel für Audio für die one Connect Box....was ich gefunden habe kostet ca 80€....?
ICH würde Mal den Adapter aus Beitrag #1 versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver ohne Sichtkontakt steuern
the.flow am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Separate Lautstärke Regelung für Kopfhörer und Fernseherlautsprecher
Belldorro am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  16 Beiträge
Externe Lautsprecher am Philips-Fernseher über Philips-Fernbedienung steuern
Nator82 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  9 Beiträge
HDMI Switch ohne Fernbedienung
eldudness am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  7 Beiträge
Fernseher mit PC steuern über LAN?
austia100 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L37E5E, externe Lautsprecher mit TV-Fernbedienung steuern
Jakob-III am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  14 Beiträge
Sky Receiver mit TV Fernbedienunng steuern.
TK2007 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  4 Beiträge
PS3 an TV ohne Fernbedienung?
MarcelNY am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  17 Beiträge
Aktivlautsprecher via Klinke an TV / Rauschen!
mike3366 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  21 Beiträge
Fernbedienung
DocHollyday am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen