Verkabelung (AppleTV; Hue Sny Box; Audio Extractor; Receiver; Beamer) | Kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
szmon
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2023, 00:38
moin moin,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Apple TV 4k, eine Hue Sync Box und einen Yamaha rx-v473. Das Bild gibt der Apple TV und dieses wird via HDMI bis zum Beamer durchgeschliffen. Ich möchte 4k HDR 60Hz gerne als Auflösung nutzen. Ich vermute allerdings, dass der Receiver das nicht packt. Das Bild wird grünlich, sobald ich auf 4k HDR über den Apple TV schalte. Nun habe ich mir einen Audio Extractor von Feintech zugelegt, in der Hoffnung, dass ich das HDMI Signal „splitten“ kann (1x Direkt nach der Sync Box zum Beamer und 1x zum Receiver für den Ton).
https://feintech.eu/...1686778574&width=900

Ich habe den Extractor auf „Mode 2“ (Off/Out 2) gestellt. Nun habe ich das Bild in 4k HDR und den Ton. Der Ton lässt sich allerdings nicht lauter/leiser stellen… Lediglich am Receiver direkt. Kann ich da was anderes machen? Ist so ein Extractor überhaupt die richtige Lösung meines Problems? Freue mich gerne über Rat!

Gruß
Simon
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2023, 10:41
Digitaler Ton als Bitstream hat keinen regelbaren Pegel. Den kannst Du nicht am ATV regeln. Das ist normal.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2023, 10:45

szmon (Beitrag #1) schrieb:
moin moin,
Nun habe ich das Bild in 4k HDR und den Ton. Der Ton lässt sich allerdings nicht lauter/leiser stellen… Lediglich am Receiver direkt. Kann ich da was anderes machen?


nein
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2023, 12:13
Der Feintech-Adapter soll allerdings -laut Beschreibung- auch die CEC-Steuerung für Lautstärke & Co. weitergeben, wenn der AVR das an den Eingängen unterstützt. Anscheinend macht das aber der 11 Jahre alte Einstiegs-Yammi nicht.
szmon
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2023, 18:25
Danke euch beiden für die Rückmeldung.

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Digitaler Ton als Bitstream hat keinen regelbaren Pegel. Den kannst Du nicht am ATV regeln. Das ist normal.

Soll der Audio Extractor nicht genau das bewirken? Ich kenne mich leider nicht aus und war naiv genug, zu denken, dass sich mit dem Ding meine Probleme lösen ließen…


fplgoe (Beitrag #4) schrieb:
Der Feintech-Adapter soll allerdings -laut Beschreibung- auch die CEC-Steuerung für Lautstärke & Co. weitergeben, wenn der AVR das an den Eingängen unterstützt. Anscheinend macht das aber der 11 Jahre alte Einstiegs-Yammi nicht.

Also tatsächlich ging das bisher ganz gut mit der alten Kiste… Zumindest was die Lautstärke und das Ausschalten betrifft. Einschalten konnte ich das Ding noch nie über CEC…
Gibt es denn sonst generell keinen Weg, 4k HDR und Lautstärkeregulierung in einem zu nutzen?

Gruß
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AppleTV Beamer Verteiler kein Sound
yoitsn am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  2 Beiträge
Amazon fire Box, Beamer, audio Splitter, nur Stereo Ton.
bodomalo2 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  9 Beiträge
beamer, receiver, ps4 verkabelung
georg998 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver mit Beamer
Enemy-1963 am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  17 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer / Receiver / Soundbox / AFS
MadDogTannen am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  12 Beiträge
HDMI Extractor will nicht via HDMI/Wireless an Beamer.
Sektorman am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  13 Beiträge
Apple TV 4K Audio Extractor / SPDIF Ersatz?
MOM86 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Beamer, kein Ton ;(
prof_haase am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  10 Beiträge
HDMI-Extractor funktioniert nicht an Beamer
core128 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen