Verständnisfrage für Anschluss DVD-Rec an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hafili
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 18:06
Hi,

ich hätte nur mal eine Verständnisfrage, deren Beantwortung nicht in den entsprechenden Manuals zu finden war.

Ich habe einen nagelneuen DVD-Rekorder (Panasonic EH60) und aheb diesen auch erfolgreich an meinen Fernseher (JVC LT32) angeschlossen.
Angeschlossen heisst:
- Antenne (ich habe Kabel) über den DVD-Rec an den TV
- dazu noch SCART - Verbindung von DVD-Rec an den TV (Quick-Link bzw. I-Link).

Was ich nicht verstehe ist, würde denn der SCART-Anschluss eigentlich nicht genügen, da über Quick-Link alle Programmstationen an den DVD-Rec übertragen werden. Dh. ich würde das Antennenkabel direkt an den TV hängen und nicht über den DVD-Rec gehen. Das müsste doch eigentlich zum Aufnehmen von Programmen genügen, oder (GUIDE+ benutze ich eh nicht, da zu anfällig).

Oder vergesse ich was ?
Ich könnte es natürlich ausprobieren, aber bevor ich den halben Schrank und die Regale wieder auseinander nehme, frage ich doch vorher mal besser.

Danke
Hafili
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 18:12

Hafili schrieb:
Dh. ich würde das Antennenkabel direkt an den TV hängen und nicht über den DVD-Rec gehen. Das müsste doch eigentlich zum Aufnehmen von Programmen genügen, oder
...
Oder vergesse ich was ?

Ja.
So kannst Du nur das Programm aufnehmen, das der Tuner im Fernsehers gerade empfängt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage
-Dezibel- am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  3 Beiträge
Fragen zum Anschluss von DVD,Rec,TV
740er am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Anschluss LCD-TV/DVD-Rec./Dig.-Receiver
webcontact am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  10 Beiträge
suche anschluss :-) receiver-dvd-rec-LCD
cinnamon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
HDMI Arc Verständnisfrage
Happajoe am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  4 Beiträge
DVD Rec + Xbox360 => TV
Speedy9846 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Arc
Studioso am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Verständnisfrage HDCP 2.2
Svenrutten am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen