Brauche hilfe bei der richtigen TV Verkabelung...hier ist der Wurm drin !!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
darksighter
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 21:11
Hallo Leute, frohe Weihnachten.

habe hier schon viel im Forum herumgesucht und gelesen,
komme aber bei meinem Problem nicht ganz weiter...

also.. ich habe bei mir im Wohnzimmer schlechts Bild, sowohl beim Kabelfernsehen als auch beim Bild über DVD...

im TV ist alles verschneit und streifig besonders bei ARD ZDF sind die Streifen besonders stark, beim DVD Bild habe ich Streifen,nur sichtbar bei den schwarzen Balken oben und unten

die Verdrahtung zu unserer Wohnung habe ich damals vor zwei Jahren selbstgelegt... hier liegt wohl der Grosse selbst perfektionierte Fehler...!!!

Also so sieht´s aus bei uns:

-Mietwohnung im Mehrfamilienhaus
-Kabelanschluss nur als ÜP im Keller vohanden
-Signal für sehr gutes Bild bei einem TV vorhanden...leider keine dB bekannt aber mit TV am
ÜP getestet
-ein Kabel war bereits am ÜP dran, geht zur 1. Mietwohnung
im EG, Dose ist eine Durchgangsdose mit Endwiederstand dB
ist unbekannt, Kabellänge ca. 20 Meter zw. ÜP und Dose
-habe dann gelegt :
ein Kabel vom ÜP quer durch Keller zum Kamin, durch Kamin
bis Dachgeschoss und von dort wieder durch die Decke ins
Wohnzimmer, Kabellänge ca. 40 Meter am Stück
-dort dann 2 Fach Sat-verteiler mit F-stecker
- ein Kabel ca. 10 Meter bis ins Kinderzimmer, mit
Enddose (Schweiger DSE20S/2,5dB)Super Bild
- ein Kabel ca. 20 Meter einmal ums Wohnzimmer herum
(wegen Tür) und Durchgangsdose mit Endwiederstand
dB unbekannt.Bild nur noch mist...!!

habe jetzt die Dose im Kinderzimmer abgeklemmt und direkt mit einem Kabel ca. 6 Meter quer durchs Wohnzimmer vom 2-fachverteiler zum TV verdratet und habe ein besseres Bild... also sagt mir das , das die Wahl der Dosen, sowie die DB Werte bei den Kabellängen eine entscheidende Rolle spielen... auch das wir keinen Verstärker haben gibt mir nun zu überlegen... ( habe wie gesagt schon viel hier gelesen...)
Wie soll ich die Verdratung und Bestückung am besten wählen ?? Die Kabel sind alle schon 2Fach abgeschirmt und entsprechen diesen Werten :
Wellenwiderstand 75 Ohm
PVC Mantel 7,0mm
Innenleiter Sta-Cu
Abschirmung verzinnte
CU-Geflecht und Folie.
PE Isolation 4,8mm
Biegeradius 30mm
Dämpfung per 100 Meter
17,5db/450MHz
34,4db/1350MHz
45,8db/2050MHz


Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Bestückung der Dosen und die Verdrahtung so änder :

-vom ÜP auf einen Hausanschlußverstärkerc zb.:

http://www.reichelt....669;PROVID=0;TITEL=0

-von dort auf einen 2-Fachverteiler zb:
http://www.reichelt....670;PROVID=0;TITEL=0

- vom Verteiler in die 1. Wohnung mit vorhandenen Kabel/ Dose bleibt...

- vom Verteiler in meine Wohnung mit vorhandenen Kabel
- dort nochmal diesen 2 Fachverteiler
- dann Kabel ins Kinderzimmer ( vorhanden ) allerdings mit
Durchgangsdose und Endwiederstand zb:
http://www.reichelt....676;PROVID=0;TITEL=0

- und fürs Wohnzimmer das Gleiche

habe ich das so richtig verstanden oder brauche ich fürs kinderzimmer eine Dose mit mehr dB um das Verhältnis zur Kabellänge im Wohnzimmer auszugleichen ??? Reicht der Verstärker mit 17 dB aus ??

oder soll ich einfach nur einen VErstärker in meine Leitung klemmen und meine Wohnzimmerdose gegen eine Gleichewertige wie im Kinderzimmer tauschen ??

Danke für Eure Tips und Infos,

Gruß aus Herne, Frank


[Beitrag von darksighter am 25. Dez 2005, 21:17 bearbeitet]
darksighter
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 18:39
Kann mir denn gar niemand einen Tipp zu den Antennendosen bzgl. der Ohm Werte geben oder sonst irgendwie weiterhelfen ???

Danke, Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Frage zur richtigen Verkabelung!! Hilfe
Metamin5 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung
Wudog am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
brauche Hilfe bei Verkabelung (Scart)
Bullgodd am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
Unterstützung bei der Wahl der richtigen Verkabelung
toto-gap1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  12 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
x-user am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Tintifax76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
hilfe bei verkabelung
fabias am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen