optimale Verbindung zwischen TV , Receiver und DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Jörgi57
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 09:42
Kann mir jemand die optimale Verbindung sagen? Mein Receiver hat aber nur einen Scartausgang und natürlich den Antenneneingang.

Frohe Weinachten


Jörg
Stopfohr
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 11:43
Wenn du Fernsehsendungen aufzeichen möchtest, wäre ein eigener Sat-Receiver für den Recorder optimal. Receiver-Recorder-TV geht zwar, ist aber beim Einschalten ziemlich umständlich - und du kannst immer nur aufnehmen, was du auch im TV siehst.

Oliver
stereo1950
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 10:09
Hallo,
ich denke du meinst mit Receiver einen Satreceiver!!
Ist natürlich blöb wenn der nur einenScartausgang hat.
Aber er müßte doch zumindest einen Hosidenausgang(SVHS) oder wenigstens einen Composite Ausgang (das ist eine gelbe Chinchbuchse)haben!!
Es gibt da auch Adapterkabel, damit du deinen DVD-Recorder anstecken kannst!!

Gruß, Walter
Jörgi57
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 17:33
Ich habe einen Kabel-Receiver, "Octal-TV" heißt das Ding.
Gelbe Buchse ist neben zwei anderen auch vorhanden.
Meinem TV Philips 9966 sind Recorder und Receiver vorgeschaltet. Antenne an Receiver mit a-kabel. Receiver zu
Recorder per Scart, Recorder - TC per Scart.
Das Bild wird durch den Receiver optimal aber die Aufnahmen des Recorders kommen beim TV nicht an, trotz richtiger Quelle - blaues Bild. Kann sein das am Recorder liegt, da der in die Jahre gekommen ist.Vielleicht hat jemand einen Tipp. Deshalb werde ich mir in 3Wochen einen DVD-Recorder mit Festplatte holen. Hoffentlich klappt das Abspielen wenigstens dann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welcher DVD Recorder optimal wäre. Von wegen Komponenten-Ausgang, den der Philips über Adapter hat.

Ciao Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
optimale dvd-beamer verbindung
karlsbergbomber am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Optimale Verbindung??
DesertEagle am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Verbindung zwischen DVD-Recorder und HD-Box
raiher am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
TV Verbindung zu Receiver und Recorder
Videofan11 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Optimale Verb. LCD + Kabelrec. + DVD Recorder
rudirednose am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)
msellenriek am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBig_budda
  • Gesamtzahl an Themen1.425.866
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.138.971

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen