Antenensignal durch AV Receiver auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hisema
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 02:24
Hallo Leuts. Bin Neuling und wollte mal was wissen.
Ich wollte eigentlich mein TV/Antennensignal auf den AV Receiver Yamaha RXV/457 legen, um dann den TV nur als Monitor zu benutzen. hab keine lust, ewig zwischen audio und video signalen hin und her zuschalten, da mir der receiver halt als automatische umschaltzentrale dienen soll. frage> wie mach ich das.
direkt gehts wohl nicht wie ich hier gelesen habe oder.

nebenbei hab ich noch das prob., da- ich vom dvd ueber den receiver nur ein schwary weiss bild auf dem tv habe, aber da hab ich hier schon nen anderen beitrag verfasst.
greets.
bronks2005
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 02:41
Da der Receiver keinen TV-Tuner eingebaut hat kannst du das nur über Geräte mit eingebautem TV-Tuner machen. Also Videorekorder, DVD-Rekorder oder Tuner (DVB-T, Sat,...) machen.
Also TV dann immer auf den Verstärker einstellen und den Verstärker dann auf beispielsweise Video und dann am Video halt die Programme durchzappen.

Das mit deinem Schwarz-Weiss-Bild kann entweder am Kabel liegen, oder an Einstellungen deines TVs. (Probier mal mit den PAL / NTSC oder den Einstellungen für den AV Kanal rum, also RGB/YUV/Composite oder sowas)
Ggf. auch mal im Setup vom Player schauen - dort gibt es auch solche Einstellungen

Wie hast denn bisher verkabelt? Ich habe den Yamaha via S-Video an den TV angeschlossen und alle anderen Geräte auch mit S-Video in den Verstärker.

Ggf. könnte es auch an unterschiedlichen Kabeln liegen, in der Bedienungsanleitung war eine Grafik wo abgebildet ist wie der Verstärker die Bildsignale wandeln kann.
Hisema
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 13:50
OK danke für den Tipp. es funktioniert mit dem antennensignal über VCR.
Und da ich so ne multi fernbedienung habe, spare ich mir die für tv und vcr jetzt.

das mit dem schwarz weiß bild hat sich auch erledigt. es brachte mich jemand drauf, das man die AV Känale umstellen muß. auch danke für den tipp.

greets, Hisema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver/ TV
DMAT am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  16 Beiträge
AV-Receiver, TV, PC
ESH259 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Durchscleifen DVD/BR durch AV-Receiver
chrisl79 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
"durch" den AV Receiver oder nicht !
MaXPainZ am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
[HDCP] AV-Receiver -> TV über hdmi-switch
smo am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
HD-Receiver am AV-Receiver
ufc2009 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  11 Beiträge
Verbindung AV-Receiver - LCD TV
Kijiji... am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Tonwiedergabe TV<->Laptop<->AV-Receiver
*GaiJin* am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen