DVD-Bild mit Grünstich

+A -A
Autor
Beitrag
Caramelle
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 18:52
Tag zusammen,

ich bin absolut kein Elektronikfreak aber ein paar gängige Kenntnisse habe ich schon. Jetzt beisse ich mir die Zähne an einem Verkabelungsproblem aus:

Ich habe einen Billig-DVD-Player, welchen ich bis jetzt mit einem sog. vollbelegten SCART-Kabel mit meinem 10-jährigen Sony-Fernseher verbunden ohne Probleme benutzen konnt. Jetzt haben wir einen neuen LCD-Fernseher gekauft (Panasonic TX-32LX52F); an dessen Rückseite befinden sich 3 SCART-Anschlüsse , an den ersten Anschluss AV1 (laut Manual unter anderem für "DVD-Spieler" geeignet) habe ich den DVD-Player angeschlossen. Nun erhalte ich nebst einem guten Ton ein Bild, mit einem scheusslichen Grünstich.

Ich den DVD-Player zum Vergleich nochmals an den Röhrenfernseher angeschlossen - ein ganz normales Bild. Ich finde auch im Menu des neuen TV-Gerätes nichts, wo sich irgendwas verstellen lässt, dass einen Einfluss darauf hat; sollte ja alles automatisch ablaufen. Der Versuch, an einer anderen SCART-Buchse anzuschliessen, hat einmal ein schwarzweisses Bild hervorgebracht.

Was lässt sich denn bei diesen modernen Fernsehern noch alles einstellen, was nicht in der Gebrauchsanweisung erklärt wird ??

Bin völlig ratlos

Caramelle
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 18:59

Caramelle schrieb:
Ich finde auch im Menu des neuen TV-Gerätes nichts, wo sich irgendwas verstellen lässt, dass einen Einfluss darauf hat

Muss es geben.
Mögliche Werte sind FBAS, CVBS, Video, Y/C, S-Video, RGB, YUV, ...
Guck' mal danach und stelle an TV und Player RGB ein.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Caramelle
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 20:28
Uff .... endlich ist der Grünstich weg ! Allerdings kann ich am Fernseher nichts aktiv umstellen, dafür hab ich nach langem Probieren das Ausgangssignal des DVD-Players umstellen können; da hab ich von RGB auf irgendwasanderes gewechselt - so geht es.

Danke Jochen !

Caramelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart: plötzlich Grünstich.
cassco am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Anschluss DVD an Röhrenfernseher ohne SCART
Phoebos am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
probleme mit scart anschluss
dain_azmodan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
DVD an LCD Fernseher anschliessen/Sony
JerryAC am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem
daAlex1984 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
DVD an LCD per YUV --> kein Bild!
Helldriver666 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Verkabelungsproblem?
Baumanager am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  4 Beiträge
Fernseher, DVD Player und DVB-T an Scart
Yamaha2 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem DVD Recorder-Kein Ton
Kandismann am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen