Verkabelungsproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
Baumanager
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 17:51
Habe folgendes Combigerät DVD/CD Spieler Videokassettenrekorder. Dieses ist über Scart Kabel von AV1 zum TV Eingang verbunden.
Am AV2 des Combigerätes ist ein SAT-Receiver mit einem Scart Kabel angeschlossen (zur Aufnahme). Der SAT-Receiver ist auch noch über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
Habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich etwas
vom SAT-Receiver aufnehme Ist die Aufnahme sehr hell und ziehmlich farblos.
Mein erster Verdacht die Videokassette oder der Videorecorder. Gekaufte Videos liefern das gleiche schlechte Bild. Bei Wiedergabe einer DVD ist alles okay. Wenn ich den SAT-Receiver
über Scart benutze ist das gleiche sehr hell und ziehmlich farblos Bild. Könnte dies an einer falschen verkabelung liegen?
Danke für Hinweise!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 09:25
Hi Baumanager,
überprüfe den festen Sitz aller SCART-Stecker. Ggf. SCART-Kabel probeweise austauschen.


[Beitrag von bui am 02. Nov 2010, 09:26 bearbeitet]
Baumanager
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 18:24
Alle SCART-Stecker sitzen fest. Scart Kabel von AV1 zum TV Eingang ist gegen neues ausgetauscht. Für die Verbindung SAT-Receiver AV2 des Combigerätes muß ich mir noch ein neues Scart Kabel holen. Beim Testen ist mir noch folgendes aufgefallen. Da der SAT-Receiver über HDMI betrieben wird Startet das Fernsehgerät nach dem Eischalten mit
HDMI. Wenn ich jetzt den SAT-Receiver einschalte Wird das TV Gerät auf Scart Eingang
umgeschalten. Bild ist okay. Selbiges trifft für den Videorecorder zu. Wenn ich jedoch auf HDMI im Fernseher umstelle nd wenig später wieder den Scart Anschluß wähle habe ich das Phänomen mit diesem blassen Bild. wenn der TV mit Scart startet habe ich nach dem Einschalten des SAT-Receiver gleich dieses blasse Bild. Also funktioniert die Umschaltung im Fernsehgerät nur sporadisch. Fernsehgerät ist ein "SILVERCREST 55-cm-LCD-TV mit integriertem DVB-T-Tuner". Ich weiß, Biligware und damit Schrott.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 22:35
Schau mal hier http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=14823 , da hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir das weiter.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Aufnahme vom ext. SAT-Receiver und gleichz. Anschauen anderer Prorgamme
djsmart am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  8 Beiträge
Aufnahme nur bei eingeschaltetem TV möglich
Sylver am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Aufnahme mit Videorekorder an SAT-Anschluß
spoettec am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Scart Sat Receiver durch HD Receiver ersetzen ?
Samius am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem
daAlex1984 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Aufnahme mit VRC bei SAT-Anlage
Robin_K. am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Videorecorder an Sat Receiver Probleme
Schism am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen