Aufnahme mit Videorekorder an SAT-Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
spoettec
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 15:37
Hallo,
mein Problem liegt darin, dass ich scheinbar mit dem Videorekorder aufnehmen kann, aber das Abspielen nicht funktioniert.

[b]Beschreibung[/b]:
Ich verwende einen SAT-Receiver der Marke Kathrein UFS-710, einen Fernseher von Thomson-Scenium und einen Videorekorder von LG.
Ich habe den Receiver mit dem Fernseher per Scart verbunden. Die zweite Anschlußbuchse am Receiver habe ich für den Videorekorder benutzt. Am Videorekorder habe ich zwei Scartbuchsen (AV1 und AV2). Laut Beschreibung vom Videorekorder soll der Sat-Receiver an AV2 angeschlossen werden.

[b]Aufnahmevorgang[/b]:
Ich programmiere mir sowohl am Receiver, wie auch am Video die Aufnahmezeit ein. Beim Videorekorder wähle ich das Programm 01 (AV1) als Aufnahmeprogramm. Bevor ich den Videorekorder ausschalte, stelle ich den Signaleingang auf AV2 um, weil die Verbindung vom Receiver am Video auf der Scartbuchse AV2 eingeht. Dann schalte ich den Video ab, der Timer ist aktiv. Der Receiver bleibt mit dem entsprechend aufzunehmenden Progamm eingeschaltet. Die Aufnahme verläuft wie gewünscht.

[b]Abspielversuch[/b]:
Wenn ich nun mein aufgenommenens Video ansehen möchte, schalte ich am Receiver auf 0 (steht für VCR Mode). Dann erhalte ich den blauen Screen vom Videorekorder. Wenn die Cassette nun abgespielt wird, erhalte ich auf dem Fernseher nur rauschen!

[b]FRAGE[/b]
1.) Muß der Receiver beim Abspielen von Videos evtl. ausgeschaltet sein?

2.) Muß ich, um Videos abspielen zu können, den Videorekorder mit dem Fernseher per Scart verbinden?

3.) Mache ich bei der Aufnahme schon etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Christine
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 16:32

Beim Videorekorder wähle ich das Programm 01 (AV1) als Aufnahmeprogramm.

Warum AV1 wenn da überhaupt nichts angeschlossen ist?

Vorschlag:
Scart Kabel an AV1 vom VCR klemmen, dann sollte alles gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Videorekorder an AV-Receiver
Bertus_K. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Sat-Diggi-Receiver und videorekorder
Basi2507 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Anschluß alter WEGA-Fernseher an DVD Player über Videorekorder.
stooge am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver
MarcHL am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Videorekorder an PC anschließen
tecnica am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Videokamera an 4 Videorekorder
schmofte am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
TV SAT-Anschluß
wernerdieter am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Kabel/TV -> Videorekorder -> BEAMER
CosmicCrazy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Videorekorder an LCD
dd.skace am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen