Anschluss DVD an Röhrenfernseher ohne SCART

+A -A
Autor
Beitrag
Phoebos
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 20:11
Hallo

Ich habe einen Panasonic SA-XR57EG Reciver und einen PANASONIC DMR-EH65 sowie einen Röhrenfernseher (und KEF 3005 Lautsprecher).
Aus Platzgründen muss ich den DVD und den Reciver ca. 4m vom Fernseher trennen. Ich möchte dabei aber kein Scart Kabel verwenden, da die Geräte in einem Möbel stehen, in das ich keine Öffnung für die riesigen Scart Stecker anbringen kann.
Gibt es irgendwelche Adapter, bei denen ich den DVD mit z.B. einem HDMI Kabel am Fernseher anschliessen kann? Wie ist da die Bildqualität im Vergleich zu einem Scart Kabel?
Wie ihr seht, bin ich absolut kein Elektronik Kenner. Daher bitte gaaaanz sanft antworten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 01:01
Scart ist nur eine Steckernorm.

Wenn Dein Möbelloch klein bleiben soll, führst Du das Kabel einfach vor der Steckermontage durch.

Ansonsten:
Welche Anschlüsse hat Dein Fernseher?

Gruss
Jochen
Phoebos
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 09:33
Hallo Jochen

erstmal vielen Dank für Deine Nachricht.
Der Fernseher hat nur einen "Euro-AV1 RGB" und einen "Euro-AV2 S-VHS-OUT". (plus Audio R u L sowie natürlich Antennenbuchsen).

Ich benötige ca. 4m Kabel. Ich dachte Scart Kabel gibt es nicht in dieser Länge? Wenn Scart nur eine Steckernorm ist, dann könnte dazwischen irgendeine Länge hängen?

Vielen Dank für Deine Antwort
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2006, 10:20
Master_J's Aussage mit der Steckerform bezog sich auf: "Wie ist da die Bildqualität im Vergleich zu einem Scart Kabel?"
Da Scart, wie gesagt, nur was über den Stecker aussagt, musst du noch angeben, welche Signale du von Receiver und DVD über Scart ausgeben willst: FBAS, S-Video, RGB, (YUV)?
Das macht nämlich den Qualitätsunterschied.
Phoebos
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2006, 10:34
ui, jetzt wird's schwierig. Ich will nur den DVD Recorder an den Fernseher mit der best möglichen Qualität über eine Distanz von ca. 4m anhängen. (Der Reciver wird ja meineswissens nur an den DVD angschlossen und nicht direkt an den Fernseher, oder?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an Röhrenfernseher - welcher Anschluss
Runningblacky am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
TV ohne Scart- Anschluss Geräte mit Scart?
jopli am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
anschluss von dvd recorder
woody119 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Scart Anschluss Audio Ausgang?
Patti0815 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
DVD an TV ohne Scart?
chr!z am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
Brandgefahr durch Scart-Anschluss?
hubmax am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Player ohne Scart an TV mit Scart ?
kultakala am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
PC -> Röhrenfernseher. Welchen Anschluss benutzen?
Thakn am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
DVD Anschluss / YUV oder Scart
Janwe02 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Scart Anschluss
uli24 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen