Mantlstromfilter, Tv Splitter und vieles mehr...

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 17:45
hi,

also ich hab da so ein paar fragen (wird beim ersten betrachten ein bisschen kompliziert, denn ich weiß nicht wie teile davon heißen, werde es alles sogut wie möglich erklären). also ich brauche einen mantelstromfilter, damit das 50 hz brummen in meinen ls im pc betrieb weggeht. das ist soweit klar, aber da ich bald ja meinen neuen receiver habe und dann auch ma wieder richtig radio nutzen will, habe ich da ein paar fragen mehr. also ich will kabel-radio, und das kabel führt aus dem verteiler unten im wohnzimmer ins obere geschoss, in mein zimmer. so das heißt ich hab oben dann ein kabel das in meinen fernseher geht. so, jetzt will ich auch was an mein radio haben also muss ein splitter her. soweit noch alles gut, aber wenn man das fernseher signal splittet 1. geht da nicht viel qualität verloren und 2., für radio ist doch ein andere ausgang von nöten das ist ja einmal immer das runde mit runden offenen pin innen im stecker und einmal der stecker mit nem pin der spitz und geschlossen ist. in den fernseher führt der spitze, in das radio der runde offene. aber wie heißt der adapter der dann auf den splitter kommt fürs radio also zum runden offenen. also wie heißt der adapter? und wenn ich mir einen mantelstromfilter besorge, kann ich den auch vor dem splitter installieren? und die letzte frage, kann ich dann das eine ende des aplitters direkt in den fernseher stecken? wäre echt nett wenn mir einer die fragen beantworten könnte...

mfG Stephan
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:59

RunnerPower schrieb:
aber wenn man das fernseher signal splittet 1. geht da nicht viel qualität verloren

Es ist nicht unüblich, mehr als ein Gerät am Haus-Kabelanschluss hängen zu haben.


RunnerPower schrieb:
und 2., für radio ist doch ein andere ausgang von nöten das ist ja einmal immer das runde mit runden offenen pin innen im stecker und einmal der stecker mit nem pin der spitz und geschlossen ist. in den fernseher führt der spitze, in das radio der runde offene. aber wie heißt der adapter der dann auf den splitter kommt fürs radio also zum runden offenen. also wie heißt der adapter?

Du kannst Dir ein Antennenkabel mit passenden Steckern selbst bauen.
Die Signale sind für TV und Radio gleich.


RunnerPower schrieb:
und wenn ich mir einen mantelstromfilter besorge, kann ich den auch vor dem splitter installieren?

Ja.


RunnerPower schrieb:
und die letzte frage, kann ich dann das eine ende des aplitters direkt in den fernseher stecken?

Wie sonst?

Gruss
Jochen
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:05
und wie soll ich mir das selber bauen wenn ich nicht weiß wie die stecker heißen?
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:23
Indem Du etwas Eigeninitiative zeigst und nach "antennenstecker" googelst.
Zeigt sich dann recht schnell, dass die gesuchten Teile auf den Namen "IEC" hören.

Gruss
Jochen
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:29
da finde ich aber immer nur diese iec f stecker.. mit dem dreh zeugs, ich brauch aber die ganz normalen. kann mir nicht einer mal nen link geben?
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:47
Hotsauce
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:52
warum fällt das so schwer?! ich hab das gepostet weil ich schon den ganzen tag gesucht hab, fand nur diese f stecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Splitter
lustigerDino am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  3 Beiträge
HDMI Splitter
kampfhahn am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Hdmi splitter
Daniel1905 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
VGA Splitter
reclaimer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI - Splitter
HolgerCW am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
HDMI Splitter
neul1ng am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  16 Beiträge
HDMI Splitter
Das_Ich am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  14 Beiträge
TV T-Stück / Splitter / Adapter
Thooradin am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  10 Beiträge
HDMI Splitter
RulingTex am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  83 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedSmax2701
  • Gesamtzahl an Themen1.409.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.459

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen