PC am Fernseher ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
GenChip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:18
Hallo,
würd gern wissen, wie ich den PC am Fernseher anschließen kann ?
Mein Mainboard ist ein Asus A8N-E. Brauch ich dafür ne extra Karte oder sowas ?
Anschlüsse am Fernseher sind Video und S (S Abkürzung für S-Video?) Wenn ich den erst einmal angeschlossen habe, muss ich dann noch irgendetwas am PC einstellen ?

SuFu half mir nicht weiter
donpanse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 03:43
Deine Grafikkarte muss einfach einen normalen Cinch oder S-Viedeo Ausgang haben. Ist doch easy einfach dann mit dem Kabel verbinden. Computer einschalten und gut ist. (Evtl. neuste Grafiktreiber vorher laden.)

Ps
Das hat nichts mit dem Mainboard zu tun.
GenChip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:57

donpanse schrieb:
Deine Grafikkarte muss einfach einen normalen Cinch oder S-Viedeo Ausgang haben. Ist doch easy einfach dann mit dem Kabel verbinden. Computer einschalten und gut ist. (Evtl. neuste Grafiktreiber vorher laden.)

Ps
Das hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

So habs mal ausprobiert, bis ich gemerkt habe, dass bei der Grafikkarte irgend ein anderer Anschluss vorhanden ist, wo auch Video daneben steht. Der is so ähnlich wie ein S-video Eingang, nur mit mehr Löchern..
Was ist das fürn Anschluss ? Welche Möglichkeiten hab ich den jetzt noch ?

Mein DVD Player hat auch noch ein VGA Eingang. Kann ich den mit dem PC verbinden ?



EDIT: Sehe gerad, das bei der Grafikkarte noch einige Adapter beiliegen, die auf den Anschluss passen. An dem einen Kabel befinden sich gleich 2 Video sowie 2 S-Video Eingänge. Habe mal bei mit jeweils einem Kabel ausprobiert, erschien aber kein Bild aufm Fernseher. Auf einem anderen Adapter sind jeweils ein grünes, blaues und rotes vorhanden.

Was muss ich etzut tun ?


[Beitrag von GenChip am 28. Mrz 2006, 16:22 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:27
Hi GenChip,

genau in die Buchse mit den vielen Löchern kommt eine sogenannte "Kabelpeitsche", das ist der Adapter der Grafikkarte.
Googel mal danach mit Typangabe deiner Grafikkarte.

Das dein DVD-Player einen VGA-Eingang hat, kann ich nicht glauben.

Gruß Jan
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:36
So ist schon besser.

Erst gucken, dann lesen und dann probieren.

Da du jetzt die Adapter hast mußt du auch am PC ein Signal darauf schalten: z.B. so
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen
Erweitet -> Anzeige
TV -> OK (Format Pal-B)

Für evtl. Videoanwendungen auch mal den Reiter "Überlagerungen" anklicken.

Gruß Jan
GenChip
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:49

Bufobufo schrieb:
So ist schon besser.

Erst gucken, dann lesen und dann probieren.

Da du jetzt die Adapter hast mußt du auch am PC ein Signal darauf schalten: z.B. so
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen
Erweitet -> Anzeige
TV -> OK (Format Pal-B)

Für evtl. Videoanwendungen auch mal den Reiter "Überlagerungen" anklicken.

Gruß Jan

Ich schaff es nich, am PC ein Signal zu schalten. Die Forgehensweise mit Eigenschaften von Anzeige ect. funktioniert bei mir nach dem punkt Erweitern nicht.
Die Anzeige mit dem TV erscheint bei mir nicht.

Kann mir vielleicht das Catalyst Control Center von ATI weiterhelfen ?


[Beitrag von GenChip am 31. Mrz 2006, 18:50 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 08:53
Hi,

das könnte durchaus helfen.
Schau mal unter
www.ati.de bei Kundendienst -> Treiber suchen
da findest du garantiert was passendes (Treiber).

Gruß Jan
GenChip
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 12:28

Bufobufo schrieb:
Hi,

das könnte durchaus helfen.
Schau mal unter
www.ati.de bei Kundendienst -> Treiber suchen
da findest du garantiert was passendes (Treiber).

Gruß Jan

Also das CCC hilft mir auch nicht weiter.
Anzeige steht immer nur 1 Bildschirm zur auswahl. Wenn ich den zweiten auswähle passiert nichts. Ich kann auch nicht zur ner Option kommen, wo ich das Fernsehbild freigeben kann..
Bevor ich mein TFT (oder neue Grafikkarte) hatte, hatte ich bei der erweiterten Einstellungen auch viel mehr auswahl, nur jetzt...

Es muss doch irgendwas geben
Gunnar85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Apr 2006, 16:32
Also ich habe auch ein Problem mit der Signalübertragung vom PC zu TV. Allerdings sieht man bei mir schonmal ein Bild
Das Problem ist, dass es in schwarz/weiss nur ist

Naja darauf kommen wir später, erstmal helf ich mit, hoff cih zumindestens ^^

1. Wenn du ne Ati Karte hast gehste hierhin!
(https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27)

2. Du musst nur noch das Betriebssystem auswählen, Grafikkartentyp (wahrscheinlich Radeon Reihe, guckste sonst unter Gerätemanager/Grafikkarte)

3. Dann lädst du den Treiber "Catalyst 6.4) runter (download 1+2)

4. So installieren, neustarten!

Hoffe das hiflt dir weiter!!!!

5. Dann kannste das Catalyst Control Center öffnen

6.Advanced - Display Manager - da kannste dan TV hinzufügen

Vorraussetzung ist, dass du den TV angeschlossen hast! wenn dir das zu schwierig ist, kannste das mit dem basic Modus machen, da gibs ein Wizard zu, n zauberer
Gunnar85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2006, 16:43
Ich hab eine allgemeine Frage zu dem thema nochmal!!!!

Ati hat ja die 7-poligen Ausgänge an der Grafikkarte, nVidia hat 5-polige

Was für ein Adapter muss ich da ranstecken????

Ein Expert Verkäufer gab mir einen
>>RCA/S-video 3,5 mm /chinch plugs<<

Ich kann damit auch das Bild auf meinen TV übertragen, das Bild ist allerdings nur schwarz/weiss!!!
hab auch mehrere Einstellungen an Software ausprobeirt, half nix

Mein TV ist ein relativ neuer phillips Fernseher, der hat hinten einen Scart Anschluss und an der Seite diesen mit rot/weiss/gelb Chinch, ich habe aber auch einen ro/wei/ge Chich auf Scart adapter, von der playstation ^^

habe ich den richtigen Adapter?
Woran kann es liegen, dass ich nur ein schwarz/weisses bild habe

sry für meien grammtik, bin zu faul um gross zu schreiben
Bufobufo
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2006, 17:32
Hi,

hoffentlich bist du nicht zu faul zum Lesen.

Wenn du dir jetzt keine Mühe beim Schreiben gibst, dann
macht das "Später im Job" erstrecht keinen Spass und schon überhaupt keinen guten Eindruck von dir.

Genug gemeckert.

Du hast ja einen S-Video Adapter am PC und am Fernseher einen Composite-Eingang (gelb Chinch),rot+weiß =Audio.
Das S-Videokabel hat 2 Ausgänge (Helligkeit[Y], Farbinfo[C]), das kann nicht auf einen Eingang passen.

Entweder du holst dir eine Kabelpeitsche, für die Grafikkarte, mit Composite-out (FBAS) oder du check's ob dein LCD S-Video am Eingang akzeptiert.
Wenn ja, dann brauchts du dafür natürlich auch einen Adapter.

Gruß Jan
Gunnar85
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2006, 19:35

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

ja ich kann sehrwohl vernünftig schreiben, ich habe auch keine
Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung!

Hnur keine Lust und ein Job hab ich schon

also schreib ich wieder normal ^^


Also ich habe einen normalen röhrenfernseher, hat zwar ne real flat bildröhre, aber das ändert ja nix an meinem problem

ich brauche also eine Kabelpeitsche, sowas wien y-adapter, einen FBAS oder wie oder was ^^

Wo gibs denn sowas und was kostet sowas ungefähr?

also hab ATI Radeon 9500 die hat n 7 poligen Ausgang
Mein TV hat scart und composite und L/R chinch

Bufobufo
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2006, 20:47
Hi,

ok, ok, du kannst es.

Aber deine Grafikkarte kann es nicht, hab mal nachgesehen (Composite ausgeben),
dazu brauchst einen S-Video auf Composite-Adapter siehe unter ati.de oder bei iihbäh
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:S-video-composite-adapter.svg für Spar-Bastler.

Gruß Jan
Gunnar85
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Apr 2006, 14:05
Hey!!! Vielen Dank!!
Dafür schreib ich auch ordentlich

Ja Danke, daran liegt es bestimmt. Ich konnt meine Grafikkarte bei Ati nicht mehr finden, auch nich unter alte Grafikkarten.

Wird aber wohl daran liegen! Jetzt weiss ich was ich zu tun habe und mein Leben hat wieder einen Sinn!

Dankeschön!!

PS: Ein Freund wird sich auch freuen, denn der hat das selbe Problem *g*

Den Adapter brauch ich aber trotzdem noch oder? (RCA/S-Video)
Bufobufo
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2006, 15:17

Den Adapter brauch ich aber trotzdem noch oder? (RCA/S-Video)


jo, daran kommt der S-Video->Composite Adapter.

siehe auch http://www2.ati.com/manuals/Rade9500.pdf

Gruß Jan
Gunnar85
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Apr 2006, 18:50
Hm ich hab aber doch ein S-Video --> composite adapter

das eine ende sieht genauso aus, wie bei wikepedia und das andere is ja compostie, also video gelb!

oder versteh ich jetzt was falsch

Meine grafikarte hat ja auch 7 anschlüsse und der adapter, den ich hab, hat ja nur 4

Ich hab auch noch einen 9poligen adapter für meine TV karte

Hm was brauch ich denn jetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc am Fernseher anschliessen
mst4554 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  12 Beiträge
PC verbunden mit Fernseher!
zille85 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
PC am Fernseher.. Verlust frei RGB..
Hotsauce am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Fernseher kabellos am PC anschliesen HDMI ?
motschli am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild. PC am Fernseher über Receiver
Granit47 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  22 Beiträge
Fernseher mit PC Boxen
Hilfe123 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  6 Beiträge
PC am TV -> Brummschleife
klausio am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
PC Video am TV
hifinaut am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Audio Switch - PC / Fernseher - Problem
Hilfe123 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  7 Beiträge
HDMI-PC zu HDMI Fernseher
Snewi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen