PC am Fernseher.. Verlust frei RGB..

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 19:50
Hallo!!

möchte gerne meinen Pc an mein TV-Gerät anschließen. Mein TV ist RGB fähig, also möchte ich möglich verlustfrei handeln. Meine Grafikkarte verfügt über einen normalen Monitor Ausgang, DVI und S-Video Ausgang. Jetzt möchte ich wissen mit welchen Kabel bzw. Adapter ich verlustfrei handel kann um das PC Signal scharf über RGB an den Fernseher zu senden.

mfG
Stress
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 08:17
Hallo,


RunnerPower schrieb:
... Jetzt möchte ich wissen mit welchen Kabel bzw. Adapter ich verlustfrei handel kann um das PC Signal scharf über RGB an den Fernseher zu senden.
mfG

dir wird nur S-Video bleiben, sofern der TV damit was anfangen kann.
Scart-RGB und VGA sind unterschiedliche RGB-Signale und eine direkte Verbindung ist nur mit ein paar wenigen Grakas möglich.
Aber auch dann ist es kein RGBHV (progressive) sondern nur ein interlaced Scart-RGB.
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 22:57
so hab es heute per s-video angeschlosse, total unscharf und manache stellen auf dem bildschrim flimmern! unerträglich also! gäbe es nicht die möglichkeit, ein dvi zu yuv kabel zu kaufen und es somit über rgb zu verbinden? oder was kann ich noch machen?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 07:59
Hallo,

YUV und Scart-RGB sind unterschiedliche signale.
Auch das RGB einer Graka (RGBHV) unterscheidet sich vom Scart-RGB und YUV.
Schau mal bitte hier http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php rein
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:36
ja toll und wie soll ich jetzt anschließen?
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 13:53
Ließt du überhaupt die Sachen die andere schreiben?

dir wird nur S-Video bleiben, sofern der TV damit was anfangen kann.
Scart-RGB und VGA sind unterschiedliche RGB-Signale und eine direkte Verbindung ist nur mit ein paar wenigen Grakas möglich.
Aber auch dann ist es kein RGBHV (progressive) sondern nur ein interlaced Scart-RGB.
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 14:01
Genau,

da du einen "echten TV" hast, kannst du nur ein 576i@50Hz Signal über RGB einspeisen.
Das unterstützt aber kaum eine Grafikkarte.
Dazu müsstest du noch das Sync-Signal aufbereiten ->
http://www.tkk.fi/Misc/Electronics/circuits/vga2rgbs.html

Wenn dein TV auch FBAS unterstützt (ist meist incl. bei RGB), dann geht das meist mit jeder Grafikkarte, ist aber das schlechteste Signal (Qualitätsmäßig).

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Von RGB auf HDMI?
Rudeman84 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Verlust bei langem Scart Kabel
silvester66 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Verlust durch VGA Adapter ?
TomGroove am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  9 Beiträge
scart kabel 5m-- Qualität verlust?
jokajoka am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
PC Anschluss über RGB am Plasma TV
abseiling am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
RGB?
Ohlein am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
SCART-RGB Komponentenwandler auf YUV
DeltaElite am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  46 Beiträge
HDMI Switch - Verlust an Bildqualität?
Alex1983 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss PC an RGB
donpepe99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen