VHS auf PC überspielen und auf DVD brennen klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Luddi
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:19
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich möchte meine alten VHS Bänder vom Videorecorder auf den Pc überspielen und dann brennen.das geht aber nicht.ich habe einen normalen videorecorder mit scart anschluss,daran habe ich nen adapter gesteckt(audio rot,weiß und die gelbe chinchbuchse).mein pc 2,4 ghz hat auch die eingänge audio line in (rot,weiß) und auch einen composite (gelb)Eingang.so die ganzen buchsen hab ich nun alle per kabel entsprechen miteinander verbunden.als software hab ich davideo vhs auf dvd (oder so ähnlich).und wenn ich nun kopieren will bzw aufnehmen kommt KEIN SIGNAL.also schwarzes bild.an was kann das denn bitte liegen? benötige ich ne capture karte oder was?composite is doch auch ein analoges signal so wie des vom scart adapter.is doch auch gelb!am pc zeigt er mir auch keinerlei fehler an.(systemsteuerung etc.)an was kann das liegen?????
benötige dringend eure hilfe!!!!!!
vielen dank schonmal


Gruß aus Nbg

Luddi
Luddi
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:35
sacht ma leute kennt sich keiner damit aus oder was is los?wieso antwortet mir keiner?


dringend!!!!!!



gruß
luddi
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:04

Luddi schrieb:
scart adapter

Richtige Signalrichtung?
"Out" wird benötigt, am VCR.

Gruss
Jochen
Luddi
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 15:33
mh ka mit der signalrichtung.hab halt n normalen adapter für den videorecorder.mit den drei anschlüssen rot weiß gelb.braucht man da nen wandler evtl.? von analog zu digital,weil der pc is doch digital oder?composite is des analog?


gruß
luddi
heiserkeit
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2006, 23:28
Ich denke der gelbe Anschluß am PC ist ein Ausgang, du benötigst aber einen Eingang, dazu brauchst du eine Videokarte....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vhs mit dvd recorder verbinden klappt nicht.
Volbeat85 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Überspielen von DVD-Recorder auf DVD-Recorder
the_Bütz am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
VHS auf Festplatte
Manu85 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
VHS an DVD Rekorder
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
VHS und DVD
Yvonne1983 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Alte Videofilme auf DVD überspielen
opa99 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
VHS digitalisieren ->Scart auf PC?
Soundcraft-1 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
überspielen von alten Videofilm auf DVD?
dark_S am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
VHS Aufnahme mit PC
ToKoe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen