Verständnisproblem Einstellen der Scartanschlüsse am Panasonic TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi747
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:51
Ich habe nen Röhren 16:9 TV Panasonic TX-32M21D.

Zur Zeit grübele ich über die Einstellmöglichkeiten am Fernseher im Setup Menü bezüglich der Scartanschlüsse:

Das Setup bietet mir folgende Möglichkeit:

- AV2 Ausgang - "Bietet eine Auswahl von Signalen zur AV2-Scart-Buchse. Sie haben die Wahl zwischen der aktuellen Programmposition, dem eingehenden Signal von AV1, AV2, AV4 oder Monitor (das auf dem Bildschirm angezeigte)."

Das verstehe ich irgendwie nicht... Der Fernseher soll doch in die Scartbuchsen EINGEHENDE Signale zeigen (AV2 habe ich meinen DVD Player angeschlossen, AV1 einnen Sat Receiver), wieso also Ausgang AV2 konfigurieren?

Master_J
Moderator
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:16
Scart ist grundsätzlich bi-direktional.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php

Kannst z.B. einen Videorecorder, einen kleinen Zweit-Monitor oder sonst was dranhängen.
Sehr praktisch.

Gruss
Jochen
Hifi747
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:32

Master_J schrieb:
Scart ist grundsätzlich bi-direktional.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php

Kannst z.B. einen Videorecorder, einen kleinen Zweit-Monitor oder sonst was dranhängen.
Sehr praktisch.

Gruss
Jochen


Hmmm... mal sehen ob ich es kapiert habe... also ich könnte ein eingehendes Signal z.B. in AV1 über diesen Anschluss AV2 wieder wohin auch immer weiterleiten (also raus aus dem Fernseher)...!?

Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:02
>>>Hmmm... mal sehen ob ich es kapiert habe... also ich könnte ein eingehendes Signal z.B. in AV1 über diesen Anschluss AV2 wieder wohin auch immer weiterleiten (also raus aus dem Fernseher)...!?<<<

Genauso ist es!!!
Schließt du z.B. einen Satreceiver an AV1 an kannst du das Signal über AV2 wieder rausschicken! Ich dächte es müsste auch sein, dass man über AV1 weiterschauen kann, wenn man auf den Videorecorder an AV2 aufnimmt!? Weiß ich aber nicht 100%ig, meiner Meinung war das irgendwie son dafür vorgesehen, obwohl man ja seinen Videorec. ja auch an den Satreceiver direkt anschließen kann!!

Für was braucht man eigentlich eine solche Funktion, wer weiß da mehr

Kann mir jemand mal die Funktion erklären, wie man ein Zitat eines Themenerstellers oder eines Beantworters in einen Kasten auf weißen Hintergrund, wie es z.B. Hifi747 machte, in seine Antwort bekommt!?!
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:19

Gork-vom-Ork schrieb:
Für was braucht man eigentlich eine solche Funktion, wer weiß da mehr :?

Ansteuerung eines weiteren Fernsehers in einem anderen Raum.
Darstellung des DVD-Menüs auf einem weiteren Monitor, wenn man eigentlich gerade was anderes mit dem Fernseher macht.
...


Gork-vom-Ork schrieb:
Kann mir jemand mal die Funktion erklären, wie man ein Zitat eines Themenerstellers oder eines Beantworters in einen Kasten auf weißen Hintergrund, wie es z.B. Hifi747 machte, in seine Antwort bekommt!?! :.

Ohne Sternchen:
[*quote="Wer"]
Was
[*/quote]

Gruss
Jochen
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:00
Master_Jschrieb:

Ansteuerung eines weiteren Fernsehers in einem anderen Raum.
Darstellung des DVD-Menüs auf einem weiteren Monitor, wenn man eigentlich gerade was anderes mit dem Fernseher macht.


AHA
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scartanschlüsse
muckel_101 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Verständnisproblem Hdmi vs. Scart
medus am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer Lautstärke einstellen für TV ?
bogenbengel am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  6 Beiträge
Master/Slave Dose einstellen - Probleme
Ripperz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Panasonic S52 - wie am besten anschließen?
chrsug am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
HAV einstellen mit Entzerrer
Andrebj82 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
SAT-Anlage einstellen Metz
Junchen am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  12 Beiträge
Samsung UE656470 5.1 einstellen?
schmitti1602 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-50DXW734 + Soundbar
Pauliernie am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Beamer Sound einstellen !
Pumpel85 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedReggaeKev
  • Gesamtzahl an Themen1.410.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.689

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen