Master/Slave Dose einstellen - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Ripperz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 23:32
Moin,
hab mir für meinen Tv eine Master/Slave steckdose gekauft. Am Master ist der TV, am Slave ein PC 2.1 Soundsystem.
http://www.amazon.de...ave+steckdosenleiste

Das Problem ist das ein und ausschalten funktioniert. Jedoch wenn ich zwischen den einzelnen programmen hin und her schalte, gibt es Programme, gerade die HD wo der fernseher lange ein schwarzes bild hat beim umschalten(1-3 sec). In diese Zeit schaltet der Slave ab. Ist vollständig auf das Programm geschaltet, schalet der Slave wieder ein.

Wie stelle ich das ein, das beim umschalten der slave nicht ausgeht und beim ausschalten des TV auch der Slave abschaltet.

Der TV scheint beim umschalten fast so wenig Strom zu verbrauchen wie im Standby. Habt ihr tipps?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 00:06
Aus der Artikelbeschreibung des MS-Steckdosenleiste:

Einstellbare Schaltschwelle (ca. 8 bis 80 W)

Und der TV benötigt trotz Hintergrundbeleuchtung OFF bestimmt mehr als 8W an Leistung...

Ergo: Dreh mal am Einstellrad oder was auch immer es da so gibt.
Ripperz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 00:10
Hallo,
schon klar das ich am Rad drehn muss :-/

Aber der Punkt zwischen abschalten und umschalten scheint sehr gering zu sein.
Teilweise hab ich das so knapp eingestellt das es sogar immer an, aus, an, aus, an, aus.... gegangen ist.
Ich dreh schon sehr vorsichtig, aber bekomme es nicht hin, deswegen frage ich ja nach tipps.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 00:13
Einfachste Lösung: Einen weiteren Verbraucher als Slave dazuschalten. Zum Testen würde ich dies auf jeden Fall einmal tun. Vielleicht hat ja auch die Brennenstuhlleiste einen weg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste für TV
heymannwoismeinheimkino am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  12 Beiträge
Problem mit Master/Slave Steckdosenleiste
hbit am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Master Slave Leiste mit geringem Eigenverbrauch?
tausche1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  15 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste - Soundbar geht nicht an
Peak900 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Master und Slave Steckdose für AV-Receiver Fernseher und Subwoofer?
bomb88 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Cinch Y Kabel mit "Master" und "Slave"?
iAndy am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
Netzwerkkabel + dose
americo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Welche Netzleiste?
oliver1815 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Scrat-Verteiler-Dose
cnd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen